Menschen - das Magazin

Report, Infomagazin
Menschen - das Magazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 01.12.
11:50 - 12:00


Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
Jürgen Möller-Nehring lebt seit über 30 Jahren HIV-positiv. Über eine Bluttransfusion hat er sich zu einer Zeit infiziert, in der man als Betroffener von der Gesellschaft geächtet wurde. Noch immer kämpft er für eine angemessene Entschädigung. Viele Jugendliche unterschätzen heute die Ansteckungsgefahr, die Zahl der Neuinfektionen steigt. Mit Aufklärungskampagnen an Schulen will "Jugend gegen AIDS" die Ausbreitung der Krankheit stoppen.

Thema:

Positiv leben!

Jürgen Möller-Nehring lebt seit über 30 Jahren HIV-positiv. Über eine Bluttransfusion hat er sich zu einer Zeit infiziert, in der man als Betroffener von der Gesellschaft geächtet wurde. Noch immer kämpft er für eine angemessene Entschädigung. Viele Jugendliche unterschätzen heute die Ansteckungsgefahr, die Zahl der Neuinfektionen steigt. Mit Aufklärungskampagnen an Schulen will "Jugend gegen AIDS" die Ausbreitung der Krankheit stoppen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 11.12.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 36 Min.)
3.15/5068
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 11.12.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr (noch 1 Min.)
4.2/505
Lesermeinung
3sat Logo

nano

Report | 11.12.2018 | 09:45 - 10:15 Uhr (noch 21 Min.)
3.33/503
Lesermeinung
News
Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr