Menschen - das Magazin

Report, Infomagazin
Menschen - das Magazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Sa., 19.01.
12:05 - 12:15


Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
Alles auf Anfang: Für Ronny Müller und Lennart Sass eine Aufgabe, die sie sich nicht selbst aussuchten. Beide wurden innerhalb weniger Wochen zu Menschen mit Behinderung. Als 16-Jähriger erblindet Lennart. Mit viel Ehrgeiz macht er sein Abitur und trainiert weiter Judo. Ronny Müller hatte einen Abszess an der Bandscheibe und sitzt seitdem im Rollstuhl.
Obwohl der 43-Jährige querschnittsgelähmt ist, ernannten ihn seine Kameraden zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr. Auch in seinem Beruf als Gas- und Wasserinstallateur arbeitet Ronny Müller wieder.

Thema:

Alles auf Anfang

Alles auf Anfang: Für Ronny Müller und Lennart Sass eine Aufgabe, die sie sich nicht selbst aussuchten. Beide wurden innerhalb weniger Wochen zu Menschen mit Behinderung. Als 16-Jähriger erblindet Lennart. Mit viel Ehrgeiz macht er sein Abitur und trainiert weiter Judo. Ronny Müller hatte einen Abszess an der Bandscheibe und sitzt seitdem im Rollstuhl. Obwohl der 43-Jährige querschnittsgelähmt ist, ernannten ihn seine Kameraden zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr. Auch in seinem Beruf als Gas- und Wasserinstallateur arbeitet Ronny Müller wieder.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Quarks

Report | 19.01.2019 | 11:00 - 11:30 Uhr
3.91/5023
Lesermeinung
SWR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten.

Report | 19.01.2019 | 12:15 - 12:45 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
3sat "quer"-Moderator Christoph Süß.

quer

Report | 19.01.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
3.23/5043
Lesermeinung
News
Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Bereits in den regulären Folgen von "Bauer sucht Frau" verkuppelte Moderatorin Inka Bause Farmer aus dem Ausland. Nun wird es ein internationales Spin-Off der Doku-Soap geben.

"Bauer sucht Frau" erobert die Welt: Nach jahrelanger Liebesvermittlung hauptsächlich in Deutschland…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr

Morgan Freeman mit seiner Enkelin E'Dena Hines im Jahr 2005.

Vor mehr als drei Jahren wurde die Enkelin von Morgan Freeman auf offener Straße erstochen – von ihr…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr