Menschenschmuggler

  • Ohne Menschenschmuggler gelingt kaum eine Flucht. Erstmals sprechen Schleuser offen vor der Kamera über ihre Geschäfte, ihre Motive und über die Jagd, die Polizei und Armee auf sie machen. Vergrößern
    Ohne Menschenschmuggler gelingt kaum eine Flucht. Erstmals sprechen Schleuser offen vor der Kamera über ihre Geschäfte, ihre Motive und über die Jagd, die Polizei und Armee auf sie machen.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Klaus Nedergaard
  • Der italienische Chefankläger Calogero Ferrara brachte schon eine Menge Verbrecher hinter Gitter. Der Anti-Mafia-Staatsanwalt ermittelt gegen Schleusernetzwerke und versucht, Hintermänner anzuklagen. Vergrößern
    Der italienische Chefankläger Calogero Ferrara brachte schon eine Menge Verbrecher hinter Gitter. Der Anti-Mafia-Staatsanwalt ermittelt gegen Schleusernetzwerke und versucht, Hintermänner anzuklagen.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Klaus Nedergaard
  • Der Schleuser "Ali" verdient sein Geld mit Flüchtenden, die er in Schlauchbooten von der türkischen Küste Richtung Griechenland schickt. Die Polizei ist ihm auf den Fersen, und er muss fürchten, für viele Jahre im Gefängnis zu landen. Vergrößern
    Der Schleuser "Ali" verdient sein Geld mit Flüchtenden, die er in Schlauchbooten von der türkischen Küste Richtung Griechenland schickt. Die Polizei ist ihm auf den Fersen, und er muss fürchten, für viele Jahre im Gefängnis zu landen.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Klaus Nedergaard
Report, Gesellschaft und Soziales
Menschenschmuggler

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Fr., 08.06.
00:45 - 01:30
Das Geschäft mit den Flüchtlingen


Mehr als 1600 Menschen sind 2016 im Mittelmeer ertrunken. Doch der Tod schreckt kaum einen ab. Die Sehnsucht nach einem besseren Leben treibt viele zur Flucht. Die meisten von ihnen sind angewiesen auf die illegalen Helfer. Denn: Ohne Menschenschmuggler gelingt kaum eine Flucht. Erstmals sprechen Schleuser offen vor der Kamera: Anwerber und Skipper, Vermieter illegaler Unterkünfte und Geldhändler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Es ist 17 Uhr. Jérôme bringt seine Tochter Ida in die Kita.

24-Stunden-Kitas - Wenn Mama und Papa Schicht arbeiten

Report | 19.07.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jeannette Sauter und Benjamin Nussbaumer betrachten zufrieden und stolz ihr Lebenswerk.

K(l)eine Weltverbesserer - Eine Schule für Togo

Report | 20.07.2018 | 01:55 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Sexy, sinnlich, polygam - Frauenbilder im Senegal

Sexy, sinnlich, polygam - Frauenbilder im Senegal

Report | 22.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr