Merkwürdige Geschichten

Serie, Gruselserie
Merkwürdige Geschichten

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
HR
So., 18.11.
03:50 - 04:15
Folge 11, Ein Wink des Schicksals


Gibt es heute noch Hexen? Oder welche Kraft besitzt eine sterbende Mutter, um ihr hilfloses Kind zu retten? Der Tierarzt Servatius kommt auf der Heimfahrt in ein furchtbares Gewitter. Trotzdem hört er das Weinen eines Kindes. Dann wird er durch eine Frauengestalt auf gespenstische Weise vor einer Gesteinslawine gewarnt. Erst im Morgengrauen wird Servatius klar, was er in dieser Nacht erlebt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Auf dem Kostümball des Gesangvereins "Harmonie" geht es keineswegs so harmonisch zu, wie es aussieht. V.l.n.r.: Vater Hesselbach (Wolf Schmidt), Tochter Heidi (Rosemarie Kirstein), Mama Hesselbach (Liesel Christ), Sohn Peter (Dieter Henkel), Schwiegertochter Helga (Helga Neuner) und Schwiegersohn Lindner (Joachim Engel-Denis).

Familie Hesselbach - Die Rücksichten

Serie | 17.11.2018 | 14:35 - 15:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Kindergeburtstag

Serie | 17.11.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Big Bull's Ende

Serie | 22.11.2018 | 00:35 - 01:00 Uhr
3/5012
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr