Meteor - Der Tod kommt vom Himmel

  • Ein Meteorit ist mitten im Städtchen Cottonwood in ein Geschäft eingeschlagen (Foto) Vergrößern
    Ein Meteorit ist mitten im Städtchen Cottonwood in ein Geschäft eingeschlagen (Foto)
    Fotoquelle: RTL II
  • Ein gewaltiger Meteoritenschauer lässt Tod und Verderben niederregnen und stürzt ganz Cottonwood ins Chaos. Vergrößern
    Ein gewaltiger Meteoritenschauer lässt Tod und Verderben niederregnen und stürzt ganz Cottonwood ins Chaos.
    Fotoquelle: RTL II
  • Auch beruflich hat Anna (Sheree J. Wilson) einiges um die Ohren: Die städtischen Arbeiter (Foto: Aaron Pearl) streiken, weil die Stadt aus Geldmangel ihre Verträge nicht unterschreibt, das Krankenhaus braucht ebenfalls dringend Geld für neue Stellen und der Liftbetreiber Montana will für eine neue Lifttrasse zahlreiche Bäume fällen lassen. Vergrößern
    Auch beruflich hat Anna (Sheree J. Wilson) einiges um die Ohren: Die städtischen Arbeiter (Foto: Aaron Pearl) streiken, weil die Stadt aus Geldmangel ihre Verträge nicht unterschreibt, das Krankenhaus braucht ebenfalls dringend Geld für neue Stellen und der Liftbetreiber Montana will für eine neue Lifttrasse zahlreiche Bäume fällen lassen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Anna (Sheree J. Wilson) kann nicht glauben, was sie sieht: ein Meteor rast direkt auf die Stadt zu..! Vergrößern
    Anna (Sheree J. Wilson) kann nicht glauben, was sie sieht: ein Meteor rast direkt auf die Stadt zu..!
    Fotoquelle: RTL II
  • Anna Davenport-Baxter (Sheree J. Wilson) ist die Bürgermeisterin des Provinzstädtchens Cottonwood in Colorado. Vergrößern
    Anna Davenport-Baxter (Sheree J. Wilson) ist die Bürgermeisterin des Provinzstädtchens Cottonwood in Colorado.
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Katastrophenfilm
Meteor - Der Tod kommt vom Himmel

Infos
Originaltitel
Hell's Rain
Produktionsland
USA / Kanada
Produktionsdatum
2007
RTL II
So., 25.11.
06:40 - 08:25


Anna Davenport-Baxter, die Bürgermeisterin des Provinzstädtchens Cottonwood in Colorado, hat eigentlich schon genug Probleme: Ihre Tochter Emily ist wütend, weil Anna nach Chicago umziehen will. Ihr Mann Jack, der früher Arzt im Krankenhaus war, kommt nicht über den Unfalltod ihres gemeinsamen Sohns Ricky hinweg. Deprimiert darüber, dass er Ricky nicht retten konnte, setzt er kaum noch einen Fuß vor die Tür. Auch beruflich hat Anna einiges um die Ohren: Die städtischen Arbeiter streiken, weil die Stadt aus Geldmangel ihre Verträge nicht unterschreibt, das Krankenhaus braucht ebenfalls dringend Geld für neue Stellen und der Liftbetreiber Montana will für eine neue Lifttrasse zahlreiche Bäume fällen lassen. Das alles ist jedoch nichts im Vergleich mit der Katastrophe, die urplötzlich über die Stadt hereinbricht: Ein gewaltiger Meteoritenschauer lässt Tod und Verderben niederregnen und stürzt ganz Cottonwood ins Chaos. Anna tut ihr Bestes, um Hilfe zu organisieren und die aufkommende Panik zu bekämpfen. Der Schock weckt auch Jack aus seiner Lethargie, und er kehrt endlich ins Krankenhaus zurück, um die zahlreichen Verwundeten zu versorgen. Doch ihre gemeinsamen Anstrengungen könnten umsonst sein - denn ein letzter, gigantischer Meteor nähert sich unaufhaltsam der Stadt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meteor - Der Tod kommt vom Himmel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Durst - Die Epidemie

Durst - Die Epidemie

Spielfilm | 24.11.2018 | 05:25 - 06:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Ig (Daniel Radcliffe) hat sich verwandelt..

Horns - Für sie geht er durch die Hölle

Spielfilm | 24.11.2018 | 22:40 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
RTL II Elektra (Jennifer Garner) wurde zu einer gefühllosen Auftragsmörderin ausgebildet. Als ihre nächste Mission lautet, ein 13-jähriges Mädchen und ihren Vater zu töten, stellt sie sich gegen ihre Auftraggeber...

Elektra

Spielfilm | 26.11.2018 | 00:35 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1.33/503
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr