Metropolis

  • Blick auf die Metropole Tiflis: Georgien, das Land zwischen Kaukasus und Schwarzem Meer, ist Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse 2018. Vergrößern
    Blick auf die Metropole Tiflis: Georgien, das Land zwischen Kaukasus und Schwarzem Meer, ist Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse 2018.
    Fotoquelle: HR
  • Lenny Kravitz ist zurück auf der Bühne und will jetzt die Welt retten. Der amerikanische Rockstar mit Zweitwohnsitz in Paris hat mit "Raise Vibration" nach vier Jahren Pause ein neues Album vorgelegt. Vergrößern
    Lenny Kravitz ist zurück auf der Bühne und will jetzt die Welt retten. Der amerikanische Rockstar mit Zweitwohnsitz in Paris hat mit "Raise Vibration" nach vier Jahren Pause ein neues Album vorgelegt.
    Fotoquelle: HR
Kultur, Magazin
Metropolis

Infos
Online verfügbar von 14/10 bis 12/01
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
So., 14.10.
16:55 - 17:40
Tiflis


Das europäische Kulturmagazin stillt den intellektuellen Hunger der kulturbegeisterten Fernsehzuschauer. Vorgestellt werden Metropolen Europas sowie künstlerische, musikalische oder geistige Bewegungen der Vergangenheit und Gegenwart.

Thema:

Metropolenreport: Tiflis - Nahtstelle zwischen Ost und West

Georgien, das Land zwischen Kaukasus und Schwarzem Meer, ist Ehrengast auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse 2018. Doch was wird heute in Tiflis geschrieben? Welche Freuden, welche Ängsten treiben Georgiens Schriftsteller voran? Und wie steht es um die Literaturszene der Hauptstadt? "Metropolis" erkundet mit Bestsellerautor Archil Kikodze die Hauptstadt, trifft die Autorin und Filmemacherin Nana Ekvtimishvili und lernt von Schriftsteller Davit Gabunia das kleine ABC einer großen Unbekannten: Tiflis.

Musik: Lenny Kravitz

"Raise Vibration" - Lenny Kravitz über die Liebe, Paris und Politik. Lenny Kravitz ist zurück auf der Bühne und will jetzt die Welt retten. Der amerikanische Rockstar mit Zweitwohnsitz in Paris hat mit "Raise Vibration" nach vier Jahren Pause ein neues Album vorgelegt und fordert darauf viel: mehr Liebe, mehr Spiritualität, weniger Korruption und Krieg. Zum Ende seiner Frankreich-Tournee hat "Metropolis" den Musiker in Colmar getroffen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Square Idee

Square Idee

Kultur | 07.10.2018 | 00:25 - 00:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Logo: "aspekte".

aspekte extra - Die Frankfurter Buchmesse 2018

Kultur | 13.10.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat les.art

lesArt

Kultur | 14.10.2018 | 10:05 - 10:40 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr