Metropolis

  • Die Instandhaltungskosten für die Morandi-Autobahnbrücke in Genua überstiegen schon länger die Kosten für einen Neubau. Dennoch hielten die Verantwortlichen lieber an der Brücke fest -- bis zu ihrem Einsturz im August 2018. Vergrößern
    Die Instandhaltungskosten für die Morandi-Autobahnbrücke in Genua überstiegen schon länger die Kosten für einen Neubau. Dennoch hielten die Verantwortlichen lieber an der Brücke fest -- bis zu ihrem Einsturz im August 2018.
    Fotoquelle: NDR
  • Der preisgekrönte niederländische Autor Ilja Leonard Pfeijffer lebt seit zehn Jahren in Genua und führt "Metropolis" an die neuralgischen Stellen einer Stadt im Umbruch. Vergrößern
    Der preisgekrönte niederländische Autor Ilja Leonard Pfeijffer lebt seit zehn Jahren in Genua und führt "Metropolis" an die neuralgischen Stellen einer Stadt im Umbruch.
    Fotoquelle: NDR
  • Strange Art Collection: Nomad Patterns by Livia Marin Vergrößern
    Strange Art Collection: Nomad Patterns by Livia Marin
    Fotoquelle: NDR
  • Mit malerischer Virtuosität und technischer Raffinesse überzeugen Künstler in der Ausstellung "Lust der Täuschung", dass es eine Illusion ist, anzunehmen, dass man seiner optischen Wahrnehmung trauen kann. Vergrößern
    Mit malerischer Virtuosität und technischer Raffinesse überzeugen Künstler in der Ausstellung "Lust der Täuschung", dass es eine Illusion ist, anzunehmen, dass man seiner optischen Wahrnehmung trauen kann.
    Fotoquelle: NDR
Kultur, Magazin
Metropolis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Mi., 31.10.
01:30 - 02:15


Das europäische Kulturmagazin stillt den intellektuellen Hunger der kulturbegeisterten Fernsehzuschauer. Vorgestellt werden Metropolen Europas sowie künstlerische, musikalische oder geistige Bewegungen der Vergangenheit und Gegenwart.

Thema:

Metropole Genua



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Özlem Sarikaya.

puzzle

Kultur | 30.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
3sat Kulturpalast Moderatorin Nina Fiva Sonnenberg

Kulturpalast

Kultur | 03.11.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
2.33/5012
Lesermeinung
arte Gia Müller führt als Model ein durchgetaktetes Jetset-Leben: Termine ohne Ende. Gerade packt sie schon wieder ihre Koffer für den nächsten Flieger. Langeweile? Kennt sie nicht.

Streetphilosophy - Nutze deine Zeit!

Kultur | 03.11.2018 | 23:35 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr