Metropolis - Die Seele einer Stadt

Natur+Reisen, Stadtbild
Metropolis - Die Seele einer Stadt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mi., 31.10.
02:30 - 03:10
Rom


Rom gilt als die erste Metropole der Welt. Die Stadt beherbergt 2.700 Jahre Geschichte, Spiele, und natürlich besondere Gerichte. Im ersten Jahrhundert vor Christus lebten eine Million Menschen in Rom - damals die größte Stadt der Erde. Bis heute stehen in der "Ewigen Stadt" noch immer 500 antike römische Bauwerke. Doch auch in der Neuzeit gab es einschneidende Ereignisse, die die Metropole zu der machten, die sie heute ist. So verwandelte der Vatikan Rom in ein Kaffee-Mekka. Und nach dem Krieg halfen amerikanische Soldaten zu einem legendären Spaghetti-Gericht mit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Eine Fahrt über die Ringstraße: Die Wiener mit dem Auto, die Touristen mit dem Fiaker.

Rund um den Ring - Die Geschichte der Wiener Ringstraße

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 09:45 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Tabakfabrik Pinar del Rio, Qualitätskontrolle.

Tor zur Welt

Natur+Reisen | 02.11.2018 | 04:55 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Megacity Mumbai

Weltreisen

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr