Meuchelbeck

Serie, Comedyserie
Meuchelbeck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
WDR
So., 29.07.
11:25 - 12:10
Folge 1, Hier und weg


Markus Lindemann kehrt nach 20-jähriger Abwesenheit in den Ort seiner Kindheit zurück: das niederrheinische Meuchelbeck. Nicht ganz freiwillig. Eigentlich flüchtete Markus damals nach Berlin, um im pulsierenden Großstadtleben sein Glück zu suchen, fand dort aber hauptsächlich Misserfolge und Probleme. Immerhin bringt er nun seine 16-jährige Tochter Sarah mit, aber für die ist die Aussicht auf das Leben in der Provinz der reinste Horror. Auch Markus, der eine Hälfte der väterlichen Pension geerbt hat, die seine Schwester Mechthild hier seit Jahren mit stoischer Gelassenheit über die Runden rettet, hat sich seine Zukunft anders vorgestellt. Erst recht, weil ihn bald wieder die Vergangenheit einholt. Aber nicht nur seine Ex-Freundin Julia, inzwischen mit seinem ehemals besten Kumpel verheiratet, geht mit Markus auf Konfrontationskurs. Auch Mechthild zeigt sich recht störrisch, vor allem, als Markus die Pension publikumsfreundlich aufmöbeln will. Liegt das vielleicht daran, dass ihr spurlos verschwundener Mann hier eingemauert sein könnte? Und wer steckt hinter den tödlichen Schüssen auf die Kuh, die Markus und Sarah vors Auto gelaufen ist? Die hiesige Polizistin Frauke scheint nicht nur von den Ermittlungen hoffnungslos überfordert, sondern auch von ihren romantischen Fantasien über den Mann, den sie schon als Teenager angehimmelt hat: Markus. Gut, dass sie sein Geheimnis nicht kennt. Im Gegensatz zu einem anonymen Briefeschreiber...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen.

Mein Leben & Ich - Familienbande

Serie | 20.07.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Vatertagsausflug. Feiern bis zum Abwinken. Der Camper Benno (Willi Thomczyk, l.) und seine Campingkollegen begießen ihr Vaterglück.

Die Camper - Der Test

Serie | 20.07.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Die Laudatio

Serie | 20.07.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr