Meuchelbeck

Serie, Comedyserie
Meuchelbeck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
WDR
So., 29.07.
12:10 - 13:00
Folge 2, Schicht um Schicht


Markus findet in der Pensionswand nicht Mechthilds eingemauerten Ehemann Albert, sondern in Plastik eingeschweißte Banknoten in Höhe von 100.000 Euro. Mechthild weiß angeblich nicht, woher das Geld stammt. Aber kann Markus ihr trauen? Und was, zum Teufel, machen sie jetzt mit dem Geld? Aufteilen und verschwinden? Dabei hatte Markus doch gerade erst beschlossen, in Meuchelbeck zu bleiben. Noch ein anderer Fund sorgt für Aufregung: eine Tüte mit menschlichen Knochen. Eine unbedachte Bemerkung macht Mechthild bei Polizistin Frauke sofort verdächtig, schließlich ist Albert immer noch verschwunden. Markus muss schnell eingreifen, um Fraukes Ermittlungen in Zaum zu halten. Julia wiederum muss ihre wiedererwachenden Gefühle für Markus unter Kontrolle bringen. Ehe-mann Oliver ist zum Glück von den neuen Investoren für seinen großen Ladenhüter, die örtliche Kiesgrube, abgelenkt. Zu dumm, dass die sich als Rechtspopulisten entpuppen. Außerdem scheinen sie in Wahrheit weniger an der Kiesgrube interessiert zu sein als an Markus und Mechthilds Pension. Mit seinem Schicksal hadert auch Pfarrer Seifert. Auch er erhält einen anonymen Brief, dessen Verfasser mehr über Seifert weiß, als ihm lieb ist. Nur Sarah fühlt sich endlich ein wenig verstanden. Allerdings nicht von ihrem Vater, sondern von "Toto", einem Typen, den sie über das Internet kennengelernt hat, ohne zu wissen, wer er wirklich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen.

Mein Leben & Ich - Familienbande

Serie | 20.07.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Vatertagsausflug. Feiern bis zum Abwinken. Der Camper Benno (Willi Thomczyk, l.) und seine Campingkollegen begießen ihr Vaterglück.

Die Camper - Der Test

Serie | 20.07.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Die Laudatio

Serie | 20.07.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr