Meuchelbeck

  • Polizistin Frauke Vierboom (Anna Böger) trifft auf Dennis Preck (Helgi Schmid), der einen Unfall mit einem Straßenschild hat. Vergrößern
    Polizistin Frauke Vierboom (Anna Böger) trifft auf Dennis Preck (Helgi Schmid), der einen Unfall mit einem Straßenschild hat.
    Fotoquelle: © WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke
  • Julia Schmidtkowsky (Nadja Becker) findet eine Leiche im Wald. Vergrößern
    Julia Schmidtkowsky (Nadja Becker) findet eine Leiche im Wald.
    Fotoquelle: © WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke
  • Sarah Lindemann (Lotte Becker, l) fragt Julia Schmidtkowsky (Nadja Becker), warum sie sich nicht mehr mit Markus trifft . Vergrößern
    Sarah Lindemann (Lotte Becker, l) fragt Julia Schmidtkowsky (Nadja Becker), warum sie sich nicht mehr mit Markus trifft .
    Fotoquelle: © WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke
  • Polizistin Frauke Vierboom (Anna Böger) im Einsatz bei der Geschwindigkeitskontrolle. Vergrößern
    Polizistin Frauke Vierboom (Anna Böger) im Einsatz bei der Geschwindigkeitskontrolle.
    Fotoquelle: © WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke
Serie, Dramaserie
Meuchelbeck

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
One
Sa., 21.12.
13:50 - 14:35
Folge 1, Geheimnisträger


Als Polizistin Frauke vom LKA-Beamten Dennis Preck gebeten wird, Paul Weber zu finden, den in Meuchelbeck angeblich untergetauchten Anführer einer Bankräuberbande, hat Markus ein echtes Problem. Denn dieser Paul Weber ist ein alter Freund von ihm, der ihm eine ordentliche Geldsumme geliehen hat, um das Restaurant Höllentor zu renovieren. Lügt Paul ihn an - oder ist der dubios wirkende LKA-Beamte Dennis alles andere als vertrauenswürdig? Frauke gelingt es, herauszufinden, dass Dennis in Wahrheit vom LKA auf unbestimmte Zeit beurlaubt wurde, weil er auf der Jagd nach der Bankräuberbande versagte und einen Nervenzusammenbruch erlitt. Es sieht also so aus, als würde er in Meuchelbeck bloß Gespenstern hinterherjagen. Doch dann entdeckt Julia im Wald die Leiche eines Unbekannten, die kurz darauf rätselhafterweise wieder verschwindet. Von Paul fehlt plötzlich auch jede Spur. Und als er wieder auftaucht, benimmt er sich so verdächtig, dass Markus keine andere Wahl bleibt, als Frauke zu helfen, die Wahrheit herauszufinden...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Nina Proll (Nicoletta Huber), Gerti Drassl (Maria Schneider), Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg), Hilde Dalik (Vanessa).

Vorstadtweiber

Serie | 12.12.2019 | 01:00 - 01:50 Uhr
3.67/5027
Lesermeinung
arte Becky Sharp (Olivia Cooke) amüsiert sich auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten, um einen potenziellen Ehemann zu finden.

TV-Tipps Jahrmarkt der Eitelkeiten - Miss Sharp unter Feinden

Serie | 12.12.2019 | 21:00 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte John Larsen (Jens Jørn Spottag) und Gro Grønnegaard (Trine Dyrholm) schmieden einen Plan.

Die Erbschaft

Serie | 12.12.2019 | 23:25 - 00:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr

Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr