Meuterei am Schlangenfluß

Spielfilm, Western
Meuterei am Schlangenfluß

Infos
Originaltitel
Bend of The River
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1951
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
Sky Nostalgie
Sa., 04.08.
18:40 - 20:15


Der starbesetzte Western von Genre-Meister Anthony Mann wurde an spektakulären Originalschauplätzen in Oregon gefilmt. - Oregon, 1840er: Jahrelang hat sich Glyn mit Raubüberfällen durchgeschlagen. Nun versucht er es mit ehrlicher Arbeit: Der Ex-Bandit führt einen Siedlertreck durch Oregon. Die Reise nimmt eine lebensgefährliche Wendung für die Siedler, als ein skrupelloser Händler ihnen die nötige Lebensmittellieferung vorenthält. Glyn fasst einen abenteuerlichen Plan, um die Hungerkatastrophe zu verhindern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meuterei am Schlangenfluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 24.07.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 06.08.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
BR The Utica Kid hatte sich vor seinen Bruder gestürzt und ihn gerettet, während er dabei getötet wird. Aus Rache erschoss McLaine (rechts: James Stewart) Whitey. Gemeinsam mit Charlotte Drew (Dianne Foster) und dem Waisenjungen Joey Adams (Brandon De Wilde) geht McLaine anschließend fort.

Die Uhr ist abgelaufen

Spielfilm | 17.08.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr