Meuterei am Schlangenfluß

Spielfilm, Western
Meuterei am Schlangenfluß

Infos
Originaltitel
Bend of The River
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1951
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
Sky Nostalgie
Di., 04.09.
16:00 - 17:35


Der starbesetzte Western von Genre-Meister Anthony Mann wurde an spektakulären Originalschauplätzen in Oregon gefilmt. - Oregon, 1840er: Jahrelang hat sich Glyn mit Raubüberfällen durchgeschlagen. Nun versucht er es mit ehrlicher Arbeit: Der Ex-Bandit führt einen Siedlertreck durch Oregon. Die Reise nimmt eine lebensgefährliche Wendung für die Siedler, als ein skrupelloser Händler ihnen die nötige Lebensmittellieferung vorenthält. Glyn fasst einen abenteuerlichen Plan, um die Hungerkatastrophe zu verhindern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meuterei am Schlangenfluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 26.08.2018 | 09:50 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
MDR Die Saloon-Sängerin Kay (Marilyn Monroe) hat sich um den 10-jährigen Mark gekümmert, da dessen Mutter gestorben ist. Weitere Bilder finden Sie unter www.br-foto.de.

Fluss ohne Wiederkehr

Spielfilm | 07.09.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5016
Lesermeinung
BR Im Saloon ist eine Schlägerei im Gang, doch Revolverheld Lomax (Kirk Douglas, Mitte) lässt sein Schießeisen stecken.

Die Gewaltigen

Spielfilm | 07.09.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr