Meuterei am Schlangenfluß

Spielfilm, Western
Meuterei am Schlangenfluß

Infos
Originaltitel
Bend of The River
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1951
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
Sky Nostalgie
Mo., 10.09.
16:00 - 17:35


Der starbesetzte Western von Genre-Meister Anthony Mann wurde an spektakulären Originalschauplätzen in Oregon gefilmt. - Oregon, 1840er: Jahrelang hat sich Glyn mit Raubüberfällen durchgeschlagen. Nun versucht er es mit ehrlicher Arbeit: Der Ex-Bandit führt einen Siedlertreck durch Oregon. Die Reise nimmt eine lebensgefährliche Wendung für die Siedler, als ein skrupelloser Händler ihnen die nötige Lebensmittellieferung vorenthält. Glyn fasst einen abenteuerlichen Plan, um die Hungerkatastrophe zu verhindern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meuterei am Schlangenfluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) auf der Suche nach neuer "Beute"....

Leichen pflastern seinen Weg

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
3sat Die hübsche Dorfschullehrerin Julie Marago (Jean Simmons) kennt sich aus mit dem Prärieleben: Sie hat nicht nur das Land um die Wasserstelle "Big Muddy" geerbt, sondern auch eine verlassene Ranch, die sie wieder herrichten will.

Weites Land

Spielfilm | 30.09.2018 | 16:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.97/5035
Lesermeinung
3sat Warlock

Warlock

Spielfilm | 19.10.2018 | 22:25 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr