Meuterei am Schlangenfluß

Spielfilm, Western
Meuterei am Schlangenfluß

Infos
Originaltitel
Bend of The River
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1951
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
Sky Nostalgie
So., 16.09.
18:40 - 20:15


Der starbesetzte Western von Genre-Meister Anthony Mann wurde an spektakulären Originalschauplätzen in Oregon gefilmt. - Oregon, 1840er: Jahrelang hat sich Glyn mit Raubüberfällen durchgeschlagen. Nun versucht er es mit ehrlicher Arbeit: Der Ex-Bandit führt einen Siedlertreck durch Oregon. Die Reise nimmt eine lebensgefährliche Wendung für die Siedler, als ein skrupelloser Händler ihnen die nötige Lebensmittellieferung vorenthält. Glyn fasst einen abenteuerlichen Plan, um die Hungerkatastrophe zu verhindern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meuterei am Schlangenfluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zwischen den langjährigen Freunden Clay Blaisdell (Henry Fonda, m.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) kommt es zu Spannungen. Clay bittet Tom, das Städtchen Warlock zu verlassen. Daraufhin übergibt Tom seinen Colt Clays Freundin Jessica (Dolores Michaelis) und fordert sie auf, künftig Clay zu schützen. In Wahrheit denkt Tom nicht daran, die Stadt zu verlassen.

TV-Tipps Warlock

Spielfilm | 19.10.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
MDR Die heißblütige Zigeunerin Carmen (Tina Aumont) treibt mit dem Brigadier José ein falsches Spiel.

Der Mann, der Stolz, die Rache

Spielfilm | 28.10.2018 | 00:50 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Weil er ihren Feind Ed Lowe in Notwehr getötet hat, lassen die Apachen Hondo Lane (John Wayne, 4.v.r.) fast wieder frei.

Man nennt mich Hondo

Spielfilm | 28.10.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr