Meuterei am Schlangenfluß

  • Glyn McLintock (James Stewart) und Laura Baile (Julia Adams). Vergrößern
    Glyn McLintock (James Stewart) und Laura Baile (Julia Adams).
    Fotoquelle: ZDF/Degeto/NBC Universal
  • Glyn McLintock (James Stewart) Vergrößern
    Glyn McLintock (James Stewart)
    Fotoquelle: ZDF/Degeto/NBC Universal
Spielfilm, Western
Meuterei am Schlangenfluß

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Bend of the River
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1952
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
3sat
Sa., 29.12.
18:45 - 20:15


Um den Winter in der noch unerschlossenen Wildnis zu überleben, müssen die Siedler sich hier mit Vorräten eindecken, die ihnen später nachgeschickt werden sollen. Doch als der erste Schnee fällt und die Lieferung ausbleibt, droht den Siedlern der Tod. McLyntock reitet zurück nach Portland und muss erleben, wie die vormals beschauliche Stadt sich durch die Ankunft zahlloser Goldsucher in einen Sündenpfuhl verwandelt hat. Die Vorräte der Siedler wurden nicht verschickt, weil die Goldschürfer für Lebensmittel inzwischen jeden Preis zahlen. Auch Cole will bei diesem mörderischen Geschäft mitmischen. Zwischen ihm und McLyntock, der sich für die Siedler einsetzt, kommt es zum Kampf auf Leben und Tod.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meuterei am Schlangenfluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein, doch nun müssen Sie gemeinsam ihre Haut retten: der enttäuschte Südstaatler Ben Trane (Gary Cooper, vorne) und Bandenführer Joe Erin (Burt Lancaster).

Vera Cruz

Spielfilm | 29.12.2018 | 15:45 - 17:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.91/5011
Lesermeinung
3sat Am Unabhängigkeitstag 1876 gewinnt Lin McAdam (James Stewart) bei einem Wettschießen das legendäre Repetiergewehr Winchester 73.

Winchester '73

Spielfilm | 29.12.2018 | 17:15 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
3sat Über den Todespass" - Hilfsscheriff Newberry (Jack Elam) steht auf der falschen Seite des Gesetzes.

Über den Todespass

Spielfilm | 29.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr