Mia and me - Abenteuer in Centopia

  • Das Sonnen-Einhorn macht die Nacht zum Tag und verhindert so, dass die Nachtranken den Eingang zur Drachenhöhle versperren können. Vergrößern
    Das Sonnen-Einhorn macht die Nacht zum Tag und verhindert so, dass die Nachtranken den Eingang zur Drachenhöhle versperren können.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Hahn & m4e Productions
  • Aus dem Wald ertönt ein unheimliches Heulen. Mia (Margot Nuccetelli) und Sara wollen dem auf den Grund gehen. Vergrößern
    Aus dem Wald ertönt ein unheimliches Heulen. Mia (Margot Nuccetelli) und Sara wollen dem auf den Grund gehen.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Hahn & m4e Productions
  • Auf der Suche nach dem Grund für das Heulen treffen Mia (Margot Nuccetelli, M.) und Sara (Lucia Luna, r.) erst Herrn Balani (Rocco Tommaso Ciccarelli) und später einen ängstlichen Hund, der in einer Felsspalte festsaß. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem Grund für das Heulen treffen Mia (Margot Nuccetelli, M.) und Sara (Lucia Luna, r.) erst Herrn Balani (Rocco Tommaso Ciccarelli) und später einen ängstlichen Hund, der in einer Felsspalte festsaß.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Hahn & m4e Productions
  • Mithilfe der magischen Sonnenflöte versucht Mo das Sonnen-Einhorn herbei zu rufen. Vergrößern
    Mithilfe der magischen Sonnenflöte versucht Mo das Sonnen-Einhorn herbei zu rufen.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Hahn & m4e Productions
  • Mia und ihre Freunde müssen auch in den Drachenhöhlen nach einem Herzkristall suchen und treffen dort auf einen ziemlich ausgewachsenen Baby Blue. Vergrößern
    Mia und ihre Freunde müssen auch in den Drachenhöhlen nach einem Herzkristall suchen und treffen dort auf einen ziemlich ausgewachsenen Baby Blue.
    Fotoquelle: ZDF/2017 Hahn & m4e Productions
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Hahn & m4e Productions/Rainbow
Serie, Animationsserie
Mia and me - Abenteuer in Centopia

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Italien / Kanada
Produktionsdatum
2011
KiKa
Heute
15:50 - 16:10
Folge 61, Die Nacht wird zum Tag


Die Nacht wird zum Tag In den Bergen soll ein Wolf unterwegs sein. Förster Balani ist auf der Suche nach ihm und warnt Mia und Sara, die auf Peppino unterwegs sind. Da hören sie ein Heulen im Wald. Mia, Yuko und Onchao fliegen zu den Drachenhöhlen und entdecken, dass die Eingänge fast vollständig mit Nachtranken zugewachsen sind. Die Drachen können nicht mehr zu ihren Dracheneiern und es wird bald Nacht. Nun kann nur noch das Sonnen-Einhorn helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr