Michael Altinger live!

Unterhaltung, Kabarettshow
Michael Altinger live!

ARD
Do., 19.07.
23:30 - 00:15


"Das Helle, das sind immer die anderen", wusste schon Jean Paul Sartre ... Oder war es Franz Beckenbauer? Michael Altinger hat sich dem heutzutage so dringenden Wunsch vieler Menschen gewidmet, eine Lichtgestalt werden zu wollen. Mit "Hell" startet Michael Altinger seine erste Kabarett-Trilogie. Es geht um den Aufstieg aus der Monotonie der Vorstadt. Raus aus der immer gleichen Abfolge von Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und eheähnlichen Endzeitgegnern. Man könnte sich doch noch etwas Bleibendes für die Ewigkeit schaffen, etwas, das über die Dauer der eigenen Existenz hinausreicht. Also zumindest irgendwie doch noch mehr aus sich machen, als man bis heute ist. Dazu wird Michael Altinger erst einmal Verantwortung übernehmen. Und zwar für sich. Allein damit stellt er sich einer Herausforderung, der heutzutage nur die wenigsten gewachsen sind. Zusammen mit seiner Ein-Mann-Band, Martin Julius Faber, führt er ins Helle. Ob das der Himmel ist oder die lodernde Höllenglut, wird sich zeigen. Also, "Bon voyage" ... um noch einmal mit Sartre zu sprechen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Rainald Grebe LIVE, 20.06.2015

Rainald Grebe: Halleluja Wuhlheide

Unterhaltung | 21.07.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sebastian Pufpaff

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 21.07.2018 | 04:35 - 05:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
3sat Das große Kleinkunstfestival 2017, Ehrenpreis Gewinner Bruno Jonas.

Das große Kleinkunstfestival - Ehrenpreis

Unterhaltung | 22.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr