Michael Hatzius: Echstasy

  • Seit Jahren ein unschlagbares Team: Michael Hatzius und die Echse. Vergrößern
    Seit Jahren ein unschlagbares Team: Michael Hatzius und die Echse.
    Fotoquelle: ZDF/Christine Fiedler
  • Michael Hatzius Vergrößern
    Michael Hatzius
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Wohlrab
  • Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Vergrößern
    Michael Hatzius ist wieder auf Echse.
    Fotoquelle: ZDF/Christine Fiedler
Unterhaltung, Kabarettshow
Michael Hatzius: Echstasy

3sat
Sa., 23.06.
05:10 - 06:00


Er ist der "Echsorzist" der deutschen Kabarett-Szene: Michael Hatzius, der preisgekrönte Puppenspieler, sucht das Mainzer unterhaus heim und präsentiert seine Soloshow "Echstasy". Angeführt wird sein tierisches Ensemble wieder von dem allwissenden, großmäuligen Echsen-Urviech, das die Zuschauer in die entlegensten Winkel seiner unmöglichen Gedankengänge mitnimmt. Großkotzig und knallhart kommentiert die Echse das Zeitgeschehen. Das ist nichts für Zartbesaitete, Feministinnen oder Menschen mit Reptilienphobie - aber für alle, die trockenen, lakonischen Humor mögen. Kaum auf der Bühne entwickelt die Zigarren qualmende Kreatur ein Eigenleben und interagiert mit dem Publikum so lebendig, als gäbe es keinen Puppenspieler im Hintergrund. Fans dürfen sich auch auf das bereits bekannte schüchterne Huhn und weitere ganz neue schräge Charaktere freuen, die so einige Überraschungen bereithalten. Das ist ganz großes Puppentheater - garantiert nicht jugendfrei! 3sat ist dabei und schickt die Zuschauer 45 Minuten lang auf einen "Echstasy"-Trip mit erwünschten Nebenwirkungen für die Lach - und Herzmuskeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Mitternachtsspitzen

Unterhaltung | 23.06.2018 | 01:00 - 02:00 Uhr
3.91/5032
Lesermeinung
3sat Torsten Sträter

Torsten Sträter: Als ich in meinem Alter war

Unterhaltung | 23.06.2018 | 04:25 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Sven Ratzke & Band in kabarett.com

Sven Ratzke & Band in kabarett.com

Unterhaltung | 23.06.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr