Michael Hatzius: Echstasy

  • Seit Jahren ein unschlagbares Team: Michael Hatzius und die Echse. Vergrößern
    Seit Jahren ein unschlagbares Team: Michael Hatzius und die Echse.
    Fotoquelle: ZDF/Christine Fiedler
  • Michael Hatzius Vergrößern
    Michael Hatzius
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Wohlrab
  • Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Vergrößern
    Michael Hatzius ist wieder auf Echse.
    Fotoquelle: ZDF/Christine Fiedler
Unterhaltung, Kabarettshow
Michael Hatzius: Echstasy

3sat
Sa., 11.08.
03:10 - 03:55


Er ist der "Echsorzist" der deutschen Kabarett-Szene: Michael Hatzius. Der preisgekrönte Puppenspieler präsentiert seine Soloshow "Echstasy" im Mainzer Forum Theater unterhaus. Angeführt wird sein tierisches Ensemble wieder von dem allwissenden, großmäuligen Echsen-Urviech, das die Zuschauer in die entlegensten Winkel seiner unmöglichen Gedankengänge mitnimmt. Großkotzig und knallhart kommentiert die Echse das Zeitgeschehen. Das ist nichts für Zartbesaitete, Feministinnen oder Menschen mit Reptilienphobie - aber für alle, die trockenen, lakonischen Humor mögen. Kaum auf der Bühne entwickelt die Zigarren qualmende Kreatur ein Eigenleben und interagiert mit dem Publikum so lebendig, als gäbe es keinen Puppenspieler im Hintergrund. Fans dürfen sich auch auf das bereits bekannte schüchterne Huhn und weitere ganz neue schräge Charaktere freuen, die so einige Überraschungen bereithalten. Das ist ganz großes Puppentheater - garantiert nicht jugendfrei! 3sat ist dabei und schickt die Zuschauer 45 Minuten lang auf einen "Echstasy"-Trip mit erwünschten Nebenwirkungen für die Lach- und Herzmuskeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Oliver Welke.

TV-Tipps heute-show

Unterhaltung | 21.09.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.65/50140
Lesermeinung
ZDF Jan Böhmermann.

NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann

Unterhaltung | 22.09.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
4/5022
Lesermeinung
3sat Logo

extra 3

Unterhaltung | 22.09.2018 | 01:25 - 01:55 Uhr
3.97/5033
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr