Michael Heltau - Alles für die Bühne

Kultur, Künstlerporträt
Michael Heltau - Alles für die Bühne

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
ORF2
So., 01.07.
09:05 - 09:35


Der Schauspieler und Publikumsliebling Michael Heltau feiert seinen 85. Geburtstag. Mit Charme und Können begeistert, der Doyen des Wiener Burgtheaters seit Jahrzehnten sein Publikum. Seine Chanson und Liederabende, die er liebevoll, aber nie sentimental interpretiert, sind ganz besondere Erlebnisse. Er ist einer der bedeutendsten Entertainer des deutschen Sprachraums. Michael Heltau hat Musicals gespielt, unzählige Filmrollen, war Moderator und gilt bis heute als Inbegriff des Grandseigneurs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Deutschland, deine Künstler

Deutschland, deine Künstler - Axel Milberg

Kultur | 01.07.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
arte Im Alter von 40 Jahren gerät Cary Grant in eine schlimme Identitätskrise. Der als Archibald Alexander Leach geboren Engländer fühlt sich in der Rolle des Hollywoodstars zutiefst verloren. ""Alle wollen Cary Grant sein, ich auch"", sagte er einmal.

Cary Grant - Der smarte Gentleman aus Hollywood

Kultur | 01.07.2018 | 23:25 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Brakelmann und Adsche Neues aus Büttenwarder: Brakelmann (Peter Heinrich Brix) und Adsche (Jan Fedder) mit Ortsschild und Trecker.

Ein Komiker lacht selten allein - Große Stars und ihre genialen Partner

Kultur | 02.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr