Michael Jackson's This Is It

  • Probe mit Tänzern: Michael Jackson (vorne M.) Vergrößern
    Probe mit Tänzern: Michael Jackson (vorne M.)
    Fotoquelle: SRF/The Michael Jackson Company, LLC.
  • Blond and Black: Michael Jackson mit blonder Gitarristin Vergrößern
    Blond and Black: Michael Jackson mit blonder Gitarristin
    Fotoquelle: SRF/The Michael Jackson Company, LLC.
  • Hat noch alles drauf: Michael Jackson (vorne M.) Vergrößern
    Hat noch alles drauf: Michael Jackson (vorne M.)
    Fotoquelle: SRF/The Michael Jackson Company, LLC.
Spielfilm, Dokumentarfilm
Michael Jackson's This Is It

Infos
Originaltitel
Michael Jackson's This Is It
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 29. Oktober 2009
DVD-Start
Do., 25. Februar 2010
SF2
Mi., 29.08.
02:35 - 04:20


Der Grossteil der Filmaufnahmen ist im Juni 2009 im Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, sowie im Forum in Inglewood, Kalifornien, entstanden. Dort bereitete sich Jackson auf eine Serie von 50 Konzerten vor. Da diese Produktion nicht zur Lancierung einer neuen Platte konzipiert war, sondern als Comeback-Show für einen Künstler, der sich seit Jahren in sein Privatleben zurückgezogen hatte, schöpfte Michael Jackson hier aus dem Vollen. Die insgesamt 28 Songs, die er präsentiert, stammen aus den verschiedenen Perioden seines Schaffens, die Palette reicht von «Billie Jean», über «Man in the Mirror» zu «Thriller» - für seine Fans ist der Film das reinste Wunschkonzert. Darüber hinaus zeigt der Film den scheuen King of Pop, dessen öffentliche Auftritte zusehends Schauder erregt hatten, von einer fast persönlichen Seite. Seine Diskussionen mit den Tänzern, Musikern und Regisseur Kenny Ortega zeigen ihn als hoch professionellen und charismatischen Künstler und Menschen. Als Comeback geplant, ist «This Is It» durch Michael Jacksons Tod zu seinem Vermächtnis geworden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Michael Jackson's This Is It" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Michael Jackson's This Is It"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Imra ist über 90 und träumt davon, endlich mit ihren Söhnen zusammenleben zu können.

Global Family

Spielfilm | 28.08.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Sebastião Salgado bei den Yali in Papua

Das Salz der Erde

Spielfilm | 29.08.2018 | 22:10 - 00:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Ginger Baker gilt als der beste Rock-Schlagzeuger der Welt. Der "Teufelsschlagzeuger" ist der exzentrische Mittelpunkt des in jeder Hinsicht "schlagkräftigen" Dokumentarfilms "Beware of Mr. Baker". Bekannt wurde Baker mit den Bands "Cream" und "Blind Faith" in den 60er-Jahren.

Hüte dich vor Ginger Baker! Drummer ohne Kompromisse

Spielfilm | 29.08.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr