Michael Phelps: Mein Hai-School-Abenteuer

Natur+Reisen, Tiere
Michael Phelps: Mein Hai-School-Abenteuer

Infos
Originaltitel
Michael Phelps: Mein Hai-School-Abenteuer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 17.11.
17:15 - 17:55


Der US-Amerikaner Michael Fred Phelps II gilt im Schwimmsport als der Größte seiner Zunft. Mit 28 Olympischen Medaillen, davon 23 in Gold, ist er der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Das Wasser ist sein Element - doch wie reagiert der knapp zwei Meter große Hüne, wenn er zu den "Königen der Meere" ins feuchte Nass steigt? In "Michael Phelps: Mein Hai-School-Abenteuer" trifft der Ausnahmeathlet auf Experten und Wissenschaftler, die sich bereits seit Jahrzehnten mit der Beziehung zwischen Mensch und Hai auseinandersetzen. Gemeinsam wollen die Hauptprotagonisten dieser Dokumentation mit bekannten Mythen und Missverständnissen aufräumen, denn obwohl jährlich nur etwa fünf Mensch


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Moschee in der Oasa Tabas im Iran.

natur exclusiv - Wilder Iran - In den grünen Norden

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Trampeltier-Baby 'Heinrich' ist sehr durstig: Er wird mit der Flasche groß gezogen und trinkt bis zu fünf Liter am Tag!

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
VOX Diana Eichhorn (r.) bringt zusammen mit den Katzenhaltern Celine Bänsch und Daniel Tillmann deren Wohnung auf 'Katzen-Vordermann'. Dabei klärt sie die wichtigsten Punkte, die Halter bei reiner Wohnungshaltung berücksichtigen müssen. ObÂ’s den Katzen Nami und Wall-E gefällt?

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr