Michel Gammenthaler - Scharlatan

Michel Gammenthaler Vergrößern
Michel Gammenthaler
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung, Kabarettshow
Michel Gammenthaler - Scharlatan

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2016
SF1
Fr., 24.08.
23:40 - 00:10


«Scharlatan» ist das fünfte abendfüllende Programm von Gammenthaler. Er nennt sich selber Scharlatan, aber Michel Gammenthaler wäre kein richtiger Zauberer, würde er tatsächlich die Tricks erklären, von denen im Laufe des Abends die Rede ist. Ganz der Zauberer, der es gewohnt ist, nicht nur mit Karten und Tüchern zu tricksen, sondern auch mit Menschen, ist er auch ein grosser Verführer, er bietet lupenreine Zauberkunst. Aber nicht nur: In den Kommentaren dazwischen verteilt er Seitenhiebe in alle möglichen Richtungen: Banker wie Politiker rechnet er auch zu den Scharlatanen unserer modernen Welt und auch Esoteriker bleiben vor seinem Spott nicht verschont. Gammenthaler ist also weit mehr als «nur» Zauberer; er hat auch etwas zu sagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kabarettist Max Uthoff.

Max Uthoff - Live auf der Bühne! - Höhepunkte aus "Gegendarstellung"

Unterhaltung | 25.08.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Gastgeberin Gerburg Jahnke

Ladies Night

Unterhaltung | 25.08.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
3sat Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 25.08.2018 | 04:25 - 05:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr