Michel aus Lönneberga

  • Lina (Maud Hansson) amüsiert sich auf der  Auktion so gut, dass sie sogar ihre Zahnschmerzen vergisst. Vergrößern
    Lina (Maud Hansson) amüsiert sich auf der Auktion so gut, dass sie sogar ihre Zahnschmerzen vergisst.
    Fotoquelle: © ZDF/Taurus Film
  • Michel (Jan Ohlsson) verdient sich das Geld für die Auktion als Zaunjunge. Vergrößern
    Michel (Jan Ohlsson) verdient sich das Geld für die Auktion als Zaunjunge.
    Fotoquelle: © ZDF/Taurus Film
  • Alfred (Björn Gustafsson, l.) und Michel (Jan Ohlsson, r.) sitzen auf der Bank und beobachten, wie Lina mit einem fremden Bauern flirtet. Vergrößern
    Alfred (Björn Gustafsson, l.) und Michel (Jan Ohlsson, r.) sitzen auf der Bank und beobachten, wie Lina mit einem fremden Bauern flirtet.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Michels Vater (Allan Edwall, r.) verhaut seinen Sohn (Jan Ohlsson, l.), da er angeblich unnützes Zeug gekauft hat. Vergrößern
    Michels Vater (Allan Edwall, r.) verhaut seinen Sohn (Jan Ohlsson, l.), da er angeblich unnützes Zeug gekauft hat.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Kinderserie
Michel aus Lönneberga

Infos
Originaltitel
Emil i Lönneberga
Produktionsland
S
Produktionsdatum
1975
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 01.08.
10:00 - 10:25
Folge 5, Als Michel zur Auktion ging


Michel hat für eine Auktion 75 Öre gespart. Er ersteigert lauter unnütze Dinge. Sein restliches Geld gibt er für eine Limonade aus. Der Vater ist entsetzt über Michels Verschwendungssucht. Aber der Vater bekommt noch Gelegenheit, stolz auf seinen Sohn zu sein: Michel beendet eine Massenschlägerei mit seiner frisch ersteigerten Feuerspritze und kann diese dann gleich für ein Vielfaches weiterverkaufen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Gerade als Dr. House (Hugh Laurie, li.) eine Autopsie durchführen will, taucht Chase (Jesse Spencer) mit neuen Informationen zur Patientin Morgan auf.

Dr. House - Es nerven Groß und Klein

Serie | 07.08.2020 | 18:40 - 19:25 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
ZDFneo Jeremy Laggat-Brown (Steve John Shepherd) und Tiggy Laggat-Brown (Anna Wilson-Jones) gehört das Anwesen mit Reiterhof, auf dem die Verlobungsparty ihrer Tochter Cassandra stattfindet.

Agatha Raisin - Und der tote Auftragskiller Teil 2

Serie | 08.08.2020 | 00:15 - 01:00 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
SuperRTL Joy erteilt Jett die Aufträge. Auf ihrem Hoverboard saust sie im Flughafen umher und ist dabei immer gut gelaunt.

Super Wings - Das Muskelpaket

Serie | 08.08.2020 | 06:05 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr