Michel aus Lönneberga

  • Lina (Maud Hansson) amüsiert sich auf der  Auktion so gut, dass sie sogar ihre Zahnschmerzen vergisst. Vergrößern
    Lina (Maud Hansson) amüsiert sich auf der Auktion so gut, dass sie sogar ihre Zahnschmerzen vergisst.
    Fotoquelle: © ZDF/Taurus Film
  • Michel (Jan Ohlsson) verdient sich das Geld für die Auktion als Zaunjunge. Vergrößern
    Michel (Jan Ohlsson) verdient sich das Geld für die Auktion als Zaunjunge.
    Fotoquelle: © ZDF/Taurus Film
  • Alfred (Björn Gustafsson, l.) und Michel (Jan Ohlsson, r.) sitzen auf der Bank und beobachten, wie Lina mit einem fremden Bauern flirtet. Vergrößern
    Alfred (Björn Gustafsson, l.) und Michel (Jan Ohlsson, r.) sitzen auf der Bank und beobachten, wie Lina mit einem fremden Bauern flirtet.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Michels Vater (Allan Edwall, r.) verhaut seinen Sohn (Jan Ohlsson, l.), da er angeblich unnützes Zeug gekauft hat. Vergrößern
    Michels Vater (Allan Edwall, r.) verhaut seinen Sohn (Jan Ohlsson, l.), da er angeblich unnützes Zeug gekauft hat.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Kinderserie
Michel aus Lönneberga

Infos
Originaltitel
Emil i Lönneberga
Produktionsland
S
Produktionsdatum
1975
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 01.08.
10:00 - 10:25
Folge 5, Als Michel zur Auktion ging


Michel hat für eine Auktion 75 Öre gespart. Er ersteigert lauter unnütze Dinge. Sein restliches Geld gibt er für eine Limonade aus. Der Vater ist entsetzt über Michels Verschwendungssucht. Aber der Vater bekommt noch Gelegenheit, stolz auf seinen Sohn zu sein: Michel beendet eine Massenschlägerei mit seiner frisch ersteigerten Feuerspritze und kann diese dann gleich für ein Vielfaches weiterverkaufen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Nikolas Heldt (Kai Schumann) versucht auf ungewöhnliche Art und Weise sich Felix Bricheaux  zu nähern: Er gibt vor, bestechlich zu sein und verrät dem Kriminellen den geplanten SEK- Einsatz und die Razzia seiner Kollegen.

Heldt - Döner mit Biss

Serie | 06.08.2020 | 11:20 - 12:10 Uhr
4.1/5020
Lesermeinung
SuperRTL Barbie backt für den zwanzigsten Hochzeitstag ihrer Eltern eine Hochzeitstorte.

Barbie - Traumvilla-Abenteuer - Die Legende der Meerjungfrau, Teil 1

Serie | 06.08.2020 | 11:25 - 11:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sat.1 Gold Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Veränderte Zeiten (1)

Serie | 06.08.2020 | 13:10 - 14:00 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
News
Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher starten am Donnerstag, 27. August, in die bereits dritte Staffel der Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" auf RTL.

Die Mischung aus Aktualität und Comedy macht's: Die Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" m…  Mehr

"Weltspiegel"-Moderatorin Ute Brucker moderiert den Brennpunkt über Beirut.

Am Dienstag erschüttern zwei Explosionen die Hauptstadt des Libanons. Viele Menschen sterben, Tausen…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Maskenbildnerin Nicci Tischler (rechts) erhofft sich eine sportliche Mitbewohnerin. Hat sie die mit Sarah Mahmoudi gefunden? Das zeigt VOX in der neuen Doku-Reihe "Altes Haus sucht Mitbewohner" ab 1. September.

Zuletzt brachte VOX in einem Doku-Format Senioren mit Kindergartenkindern zusammen. Zu Verbesserung …  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr