Michel in der Suppenschüssel

  • Anton (Allan Edwall, r.) und Alma (Emy Storm, l.) müssen ihren Sohn Michel (Jan Ohlsson, M.) zum Arzt bringen, weil er mit seinem Kopf in einer Suppenschüssel steckengeblieben ist. Vergrößern
    Anton (Allan Edwall, r.) und Alma (Emy Storm, l.) müssen ihren Sohn Michel (Jan Ohlsson, M.) zum Arzt bringen, weil er mit seinem Kopf in einer Suppenschüssel steckengeblieben ist.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
  • Der kleine Michel (Jan Ohlsson) aus Lönneberga hat nur Unsinn im Kopf und bereitet damit der ganzen Familie große Sorge. Vergrößern
    Der kleine Michel (Jan Ohlsson) aus Lönneberga hat nur Unsinn im Kopf und bereitet damit der ganzen Familie große Sorge.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
  • Die verliebte Lina (Maud Hansson) hört Alfred (Björn Gustafson) beim Singen und Musizieren zu. Vergrößern
    Die verliebte Lina (Maud Hansson) hört Alfred (Björn Gustafson) beim Singen und Musizieren zu.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
Spielfilm, Kinderfilm
Michel in der Suppenschüssel

Infos
Audiodeskription, [Ton: Mono]
Originaltitel
Emil i Lönneberga
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1971
Kinostart
Do., 15. April 1999
ZDF
Mo., 24.12.
13:25 - 15:00


Zu einer Zeit, in der man weder Strom, Telefon noch Auto kannte, lebte auf dem Kattult-Hof in der in Smaland gelegenen Gemeinde Lönneberga ein kleiner blonder Junge: Michel. Michel ist klug, fantasievoll und selbstständig. Leider richtet er mit seinen Ideen viel Unheil an. Meistens will er gar keinen Streich aushecken, aber dann landet er zur Strafe doch wieder im Schuppen und schnitzt Holzfiguren. Michels Lieblingsessen ist Fleischsuppe. Um auch den letzten Rest aus der Schüssel schlürfen zu können, steckt er seinen Kopf ganz tief hinein. Und dann bekommt er den Kopf nicht mehr heraus!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Michel in der Suppenschüssel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Michel in der Suppenschüssel"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und ihr Äffchen "Herr Nilsson" sind auf dem Weg in die Villa Kunterbunt.

Pippi Langstrumpf

Spielfilm | 24.12.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
ZDF Erstaunt sehen Pippi (Inger Nilsson, r.), Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson, M.) dem Treiben der Seeräuber in einer Taverne zu.

Pippi in Taka-Tuka-Land

Spielfilm | 26.12.2018 | 08:50 - 10:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) sitzt gelangweilt unter einem Baum und denkt sich neue Streiche aus.

Michel bringt die Welt in Ordnung

Spielfilm | 26.12.2018 | 13:30 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr