Michel in der Suppenschüssel

Spielfilm, Kinderfilm
Michel in der Suppenschüssel

Infos
Originaltitel
Emil i Lönneberga
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1971
Kinostart
Do., 15. April 1999
SF2
Mi., 26.12.
08:35 - 10:15


Michel kann machen, was er will. Er kann es noch so gut meinen, irgendwie geht alles, was er anpackt, schief. In der ersten der drei Verfilmungen von Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker «Michel aus Lönneberga» steckt Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel und bleibt darin stecken. Doch wie konnte Michel überhaupt in diese missliche Situation geraten? Denn Streiche plant Michael eigentlich nie - aber umgekehrt denkt er auch nie lange darüber nach, was seine fabelhaften Ideen bewirken könnten. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, was den Bauernhof, auf dem Michel lebt, gehörig durcheinanderbringt, die Nachbarn ärgert und das ganze Dorf gegen den kleinen Michel aufbringt. SRF 1 zeigt «Michel in der Suppenschüssel» mit einer Hörfilmspur für Sehbehinderte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Michel in der Suppenschüssel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Michel in der Suppenschüssel"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Erstaunt sehen Pippi (Inger Nilsson, r.), Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson, M.) dem Treiben der Seeräuber in einer Taverne zu.

Pippi in Taka-Tuka-Land

Spielfilm | 26.12.2018 | 08:50 - 10:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ZDF Anton (Allan Edwall, r.) ist gar nicht davon begeistert, dass sein Sohn Michel (Jan Ohlsson, l.) auf dem Markt versucht, eigene Geschäfte zu machen.

Michel muss mehr Männchen machen

Spielfilm | 26.12.2018 | 12:05 - 13:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) sitzt gelangweilt unter einem Baum und denkt sich neue Streiche aus.

Michel bringt die Welt in Ordnung

Spielfilm | 26.12.2018 | 13:30 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr