Midnight Sun - Mord unter arktischer Sonne

  • Mit der Waffe im Anschlag: Leïla Bekhti als Kahina Zadi Vergrößern
    Mit der Waffe im Anschlag: Leïla Bekhti als Kahina Zadi
    Fotoquelle: SRF/Atlantique Productions/SVT/Nice Drama/Canal+
  • Auseinandersetzung vor dem Heli: Leïla Bekhti als Kahina Zadi, Gustav Hammersten als Anders Harnesk Vergrößern
    Auseinandersetzung vor dem Heli: Leïla Bekhti als Kahina Zadi, Gustav Hammersten als Anders Harnesk
    Fotoquelle: SRF/Atlantique Productions/SVT/Nice Drama/Canal+
  • Er befragt die Schamanin: Sofia Jannok als Naid, Gustav Hammersten als Anders Harnesk (copyright SRF/Atlantique Productions/SVT/Nice Drama/Canal+) Vergrößern
    Er befragt die Schamanin: Sofia Jannok als Naid, Gustav Hammersten als Anders Harnesk (copyright SRF/Atlantique Productions/SVT/Nice Drama/Canal+)
    Fotoquelle: SF
Serie, Mysteryserie
Midnight Sun - Mord unter arktischer Sonne

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Midnight Sun
Produktionsland
Schweden / Frankreich
Produktionsdatum
2016
SF2
Heute
03:35 - 05:20
Folge 2, Die Todesliste


Die Spuren am Tatort der drei Morde scheinen darauf hinzudeuten, dass der Mörder zur ethnischen Minderheit der Sami gehört. Als dies publik wird, wird es für Anders Harnesk noch schwieriger, seine Autorität unter den Polizeikollegen durchzusetzen, denn er ist selber ein halber Sami. Auch die Reaktionen aus der Bevölkerung lassen Schlimmes befürchtet. Er bittet seine Mutter und die politisch aktive Gruppe Junge Sami um Hilfe, weil er hinter den Morden ein rassistisches Motiv vermutet. Beim Treffen mit der samischen Schamanin Noaide erfährt er, dass Carnots Leiche an einem traditionellen Opferplatz gefunden wurde. Sie weiss auch, wo die Giftpflanzen, mit denen Burlin ermordet wurde, wachsen. Und sie führt ihn zu einem jungen Mann ihres Volkes, der vom Weg abgekommen ist und sich mit Drogen auskennt: Bangkok Jori . Von Jori erfährt Kahina, dass ein Unbekannter sich vor Kurzem bei ihm über die seltenen Pflanzen informiert hatte. Kahina und Anders verfolgen daraufhin eine Spur, die zum vorbestraften Marko führt, finden jedoch hinter dessen Haus nur illegal geschlachtete Tiere. Kurz darauf taucht ein gewisser Alain Gruard auf. Er kennt Kahinas Hintergrund bestens und ist offenbar von Paris mit umfassenden Vollmachten versehen. Kahina soll ihn bis ins Detail über die Ermittlungen auf dem Laufenden halten. Doch sie misstraut ihm. Derweil erhalten Kimmo , ein Vorarbeiter im Bergwerk, und seine Kollegen eine verstörende MMS: Eine Filmsequenz zeigt einen weiteren Mord. Sie rätseln, wer hinter ihnen her sein könnte, denn sie hüten ein dunkles Geheimnis, über das sie seit Jahre alle eisern schweigen. Kimmo hat Angst, dass Kambos Tagebuch Aufschluss über ihre Vergangenheit geben könnte und durchsucht dessen Haus. Als dort überraschend Kahina auftaucht, versteckt er sich. Um weitere Nachforschungen der jungen Frau zu verhindern, beauftragt er Marko und dessen üble Freunde, der Französin eine deutliche Lektion zu erteilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Claire (Chryssie Whitehead) wurde von Valda (Mark Sheppard) entführt und mit einer der Linsen ausgestattet, über die er sie kontrollieren kann..

Warehouse 13 - Warehouse 14

Serie | 23.09.2018 | 11:20 - 12:15 Uhr
3.08/5061
Lesermeinung
ProSieben Supernatural

Supernatural - Taxi Driver

Serie | 26.09.2018 | 00:55 - 01:50 Uhr
3.2/5010
Lesermeinung
MDR Mira (Vita Tepel).

Wishlist - Be careful what you wish for

Serie | 03.10.2018 | 00:10 - 02:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr