Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

  • Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup, 2. von rechts) besucht mit dem Kollegen Roland Hefele (Jockel Tschiersch, 2. von links) die Molkerei und befragt Robert Bartsch (Urs Fabian Winiger, rechts). Vergrößern
    Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup, 2. von rechts) besucht mit dem Kollegen Roland Hefele (Jockel Tschiersch, 2. von links) die Molkerei und befragt Robert Bartsch (Urs Fabian Winiger, rechts).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/Hagen Keller
  • Ein Kluftingerkrimi um Milch und Verbrechen im Allgäu. Vergrößern
    Ein Kluftingerkrimi um Milch und Verbrechen im Allgäu.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/dinjank/Hagen Keller
  • Ein Gewaltverbrechen erschüttert Kommissar Kluftingers (Herbert Knaup) idyllischen Heimatort Altusried. Vergrößern
    Ein Gewaltverbrechen erschüttert Kommissar Kluftingers (Herbert Knaup) idyllischen Heimatort Altusried.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/Hagen Keller
  • Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup) hat endlich eine heiße Spur. Vergrößern
    Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup) hat endlich eine heiße Spur.
    Fotoquelle: © WDR/Degeto/BR/Hagen Keller
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Infos
Originaltitel
Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. April 2012
DVD-Start
Do., 26. April 2012
WDR
Sa., 11.04.
21:45 - 23:10


Sabine Gruber (Sarah-Lavinia Schmidbauer) Ein Gewaltverbrechen erschüttert Kommissar Kluftingers idyllischen Heimatort Altusried. Der Ermordete arbeitete als Betriebsleiter einer nahe gelegenen Molkerei und war verhasst, weil er knallhart den Milchpreis drückte. Davon betroffen sind die um ihre Existenz bangenden Bauern, mit denen der Kommissar gemeinsam im Blasorchester spielt. Kluftinger muss ihnen unangenehme Fragen stellen, was die Atmosphäre prompt vergiftet. Auch seine Frau Erika ist verschnupft, weil ihr Gatte wegen dieses Mordfalls den gemeinsamen Spanienurlaub absagt. Und zu allem Überfluss stellt sein übereifriger Vater, ein pensionierter Dorfpolizist, eigene Ermittlungen an. Während der Kommissar bei der Verfolgung eines Verdächtigen in ein ausgehobenes Grab fällt, führen Kluftinger Seniors Ermittlungen zur Verhaftung der illegal beschäftigten Putzfrau des Mordopfers. Diese hat mit der Bluttat nichts zu tun, bringt den Kommissar aber auf die Spur rätselhafter Lkw-Lieferungen aus Osteuropa. Ist etwa die Russenmafia im Spiel und das Allgäu ein Umschlagplatz für den internationalen Drogenhandel? Dank seiner unnachahmlichen Zähigkeit findet der grantige Allgäu-Kommissar heraus, dass es tatsächlich um weißes Pulver, nicht aber um Rauschgift geht. Als dann noch Kluftingers Vater spurlos verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Code Name: Geronimo

Codename: Geronimo

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 11:20 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer, re.) und ihre Kollegin Beate (Julia Blankenburg) stehen auf Süßes.

Die Schokoladenkönigin

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 12:25 - 13:50 Uhr
3/5012
Lesermeinung
NITRO Das Dorf der Apachen wird von den mexikanischen Banditen Bandido Ojo (Carlo Ljubek, l.) und El Mas Loco (Fahri Yardim, r.) überfallen, die Winnetou (Nik Xhelilaj, 2.v.r.) bedrohen und fordern, dass Nscho-tschi ihnen den Weg zum Schatz der Apachen weisen soll.

Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 16:10 - 17:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr