Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2016
SF1
Di., 15.08.
04:25 - 04:55
Folge 1, Kanton Basel Land - Tag 1 - Bäre-Beizli, Augst


Josef, 56, und Mathilda Meyer, 54, betreiben das Restaurant Bären bereits seit 19 Jahren. Der Bären ist eine «gmögige» und heimelige Beiz mit einem rustikalen Ambiente. Hier gibt es noch einen richtigen Stammtisch, wo es meist lustig zu und her geht. Das Bäre-Stübli nebenan eignet sich für kleine Bankette. Im Sommer können die Gäste das Essen im grossen Kastaniengarten geniessen. Werner Oesch, 73, wohnt gleich gegenüber dem Restaurant. Als seine Frau vor vier Jahren starb, wurde der Bären für ihn auch ein zweites Zuhause. Er mag das gesunde Essen und das freundliche Personal, das immer gepflegt und hilfsbereit ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lebensmittelcheck mit Tim Mälzer.

Lebensmittel Check mit Tim Mälzer - Fertiggerichte: nur schnell oder auch gut?

Report | 24.08.2017 | 02:30 - 03:15 Uhr
4/5014
Lesermeinung
SWR SWR Fernsehen LECKER AUFS LAND - EINE KULINARISCHE REISE - STAFFEL VIII, FOLGE 3, "Zu Gast bei Maren Bornheimer-Schwalbach in Rheinhessen", am Mittwoch (23.08.17) um 20:15 Uhr.Maren Bornheimer-Schwalbach.

Lecker aufs Land - Zu Gast bei Maren Bornheimer-Schwalbach in Rheinhessen

Report | 24.08.2017 | 03:15 - 04:00 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
3sat Das südliche Waldviertel in Niederösterreich.

Aufgetischt - Im südlichen Waldviertel

Report | 24.08.2017 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr