Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Sa., 09.12.
04:20 - 04:45
Folge 5, Kanton Solothurn - Tag 5 - Biondo Bar und Bistro, Solothurn


Mirko Biondo, 31, der sein erstes Lokal in Deitingen seinem Bruder vermachte, suchte nach einer neuen Lokalität und ist zufälligerweise an sein neues Bistro herangelaufen. Damals war ein pensioniertes italienisches Wirtepaar am Werk, betrieb das Bistro im Bürgerhaus jedoch nur als Hobby. Gastronom Mirko erkannte sofort das Potenzial des Lokals und kaufte ihnen das Bistro ab. Nach einer Totalsanierung hat der gebürtige Italiener das neue Restaurant zusammen mit seiner Frau im vergangenen Juli eröffnet. Spezialitäten des Biondos sind Picnata, ein von ihm kreierter italienischer Eintopf in fünf verschiedenen Variationen, das Risotto Deluxe mit reinem Safran, Trüffelcreme, Rindsentrecote- und Pouletfleischwürfeln sowie die Spaghetti an einer Auberginencreme mit Knoblauch und Cherrytomaten. Corinne Guldimann, 46 isst wie ihr Lebenspartner sehr gerne italienisch und so lassen sich die beiden ein paar Mal pro Monat im Biondo kulinarisch verwöhnen und geniessen die atemberaubende Aussicht auf die Aare.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die fachkundige, neugierige und gutem Essen nicht abgeneigte Jury, bestehend aus Kochprofi Martin Baudrexel, Model und Unternehmerin Sara Nuru und Musiker Gil Ofarim bewertet die Eigenkreationen der Familien. Die drei schauen den fleißigen Köchen auch mal über die Schulter, plaudern mit Moderator Yared Dibaba über ihr eigenes Weihnachtsfest und erleben mit, wie sich die drei Familien an Felicitas' Weihnachtsgerichten versuchen.

So schmeckt Weihnachten - Die Show

Report | 17.12.2017 | 10:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Frisch gestampftes Sauerkraut.

Zu Tisch am ... - Plattensee

Report | 17.12.2017 | 11:30 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Das Neunerlei

Report | 17.12.2017 | 14:05 - 14:20 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr