Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Fr., 18.05.
12:15 - 12:45
Folge 4, Prominenten Spezial - Tag 4 - Gipfelrestaurant, Säntis


Die Gäste treffen im Palafitte ein, der Apéro wird gereicht, das Menü vorgestellt und nach dem Essen werden die Punkte vergeben. Von Neuenburg geht die Reise in die Ostschweiz in Nöldi Forrers Lieblingsbeiz. Der Käsermeister und Schwingerkönig aus dem Jahr 2001 hat einen romantischen wie sportlichen Bezug zur Säntisregion. In der Luftseilbahn, die zum Gipfel führt, machte er seiner Ehefrau Rosie dereinst den Heiratsantrag und 2013 gewann er schon zum vierten Mal das Schwingfest auf der Schwägalp. Die Aussicht auf dem Säntis ist unschlagbar. Das Gipfelrestaurant von Wirt Markus Strässle bietet bei gutem Wetter eine Sicht auf nicht weniger als sechs Länder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mit welchem Grill gelingt die Bratwurst besonders gut? Vorkoster Björn Freitag (l) und Grillmeister Benny Petersen (r) finden es heraus.

Der Vorkoster

Report | 25.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/5028
Lesermeinung
ZDF Logo: "Stadt, Land, Lecker".

Stadt, Land, Lecker

Report | 26.05.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Die Dordogne zwischen Bergerac und Bordeaux.

Roter Wein und schwarzes Gold - Unterwegs in Frankreichs Südwesten

Report | 26.05.2018 | 15:35 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr