Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 12.06.
18:15 - 18:40
Folge 2, Kanton Luzern - Tag 2 - Chrüter Chrüz, Hergiswil


Das Chrüter Chrüz besteht seit knapp 800 Jahren und wird seither als Restaurant geführt. Die Geschichte des Hauses ist im Restaurant bebildert mit Fotos von früher. Adrienn und Stephan sind seit dem 1. November 2016 die Besitzer. Die Region um das Dorf Hergiswil, das Napfgebiet, ist bekannt für den Anbau von Kräutern, unter anderem für Riccola. Adrienn und Stephan haben sich daran orientiert und sich zum Ziel gesetzt, das einzige Restaurant im Dorf zu sein, welches in ihrem Konzept auf die Verwendung von Kräutern setzt. Stammgast Stefan schätzt, dass im Chrüter Chrüz Bezug auf die «Kräuterregion» genommen wird. Zudem mag er die frische und saisonale Küche. Er ist etwa einmal in der Woche im Restaurant anzutreffen, meistens mit einigen Freunden im Schlepptau.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Destillateur Gerald Kastl. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Spezialitäten aus dem Fichtelgebirge

Report | 10.06.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Kochen mit Mama Caterina

Kochen mit Mama Caterina

Report | 11.06.2018 | 11:35 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zwei Dönerproduzenten kontrollieren das Rindfleisch nach der Anlieferung.

Deutschland, Deine Döner - Was essen wir da eigentlich?

Report | 13.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr