Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 13.06.
03:35 - 04:00
Folge 2, Kanton Luzern - Tag 2 - Chrüter Chrüz, Hergiswil


Das Chrüter Chrüz besteht seit knapp 800 Jahren und wird seither als Restaurant geführt. Die Geschichte des Hauses ist im Restaurant bebildert mit Fotos von früher. Adrienn und Stephan sind seit dem 1. November 2016 die Besitzer. Die Region um das Dorf Hergiswil, das Napfgebiet, ist bekannt für den Anbau von Kräutern, unter anderem für Riccola. Adrienn und Stephan haben sich daran orientiert und sich zum Ziel gesetzt, das einzige Restaurant im Dorf zu sein, welches in ihrem Konzept auf die Verwendung von Kräutern setzt. Stammgast Stefan schätzt, dass im Chrüter Chrüz Bezug auf die «Kräuterregion» genommen wird. Zudem mag er die frische und saisonale Küche. Er ist etwa einmal in der Woche im Restaurant anzutreffen, meistens mit einigen Freunden im Schlepptau.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kochen mit Mama Caterina

Kochen mit Mama Caterina

Report | 11.06.2018 | 11:35 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zwei Dönerproduzenten kontrollieren das Rindfleisch nach der Anlieferung.

Deutschland, Deine Döner - Was essen wir da eigentlich?

Report | 13.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Rezeptsucherin in Grünstadt

Die Rezeptsucherin in Grünstadt

Report | 14.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr