Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 13.06.
18:15 - 18:40
Folge 3, Kanton Luzern - Tag 3 - StadtAlp ChäsChalet, Emmenbrücke


Die Idee zur StadtAlp ist auf einem Blatt Papier entstanden. Roger wollte eine Alternative zu anderen Betrieben bieten und kam so auf die Idee, die mobile StadtAlp zu bauen. Bevor sie vor eineinhalb Jahren nach Emmenbrücke kamen, stand das Restaurant dreieinhalb Jahre in Kriens. Der Bezug zur Region ist ihnen sehr wichtig, schliesslich repräsentieren sie das Konzept der Alp in der Stadt. Auch auf dem Teller ist dieser Bezug zu finden. So führen sie beispielweise die bekannte Dogwiler Bauernbratwurst auf der Karte. Soweit möglich, beziehen sie ihre Produkte aus der nahen Umgebung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Zwei Dönerproduzenten kontrollieren das Rindfleisch nach der Anlieferung.

Deutschland, Deine Döner - Was essen wir da eigentlich?

Report | 13.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Rezeptsucherin in Grünstadt

Die Rezeptsucherin in Grünstadt

Report | 14.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Heute wie vor mehr als 500 Jahren, als das Reinheitsgebot eingeführt wurde, ist der Gerstensaft in aller Munde. Bei seinem unterhaltsamen Außeneinsatz trifft Reporter Maximilian Williams (Foto) neben den klassischen Bier-Profis auch auf originelle Formen der Bierkultur von heute. Sie haben eines gemeinsam: eine grenzlose Liebe zum wohl ältesten flüssigen Kulturgut der Menschheitsgeschichte - Bier.

Bierparadies Deutschland - Bierparadies Deutschland

Report | 14.06.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr