Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 26.06.
12:05 - 12:30
Folge 1, Kanton Tessin - Tag 1 - Grotto Scalinata, Tenero


Der Wirt Marzio Eusebio, 63, hat das Grotto vor anderthalb Jahren gekauft und kannte bereits das alte Wirtepaar. Bereits als Jugendlicher war er Gast im Scalinata. Es ist ein echtes Tessiner Grotto in einem Haus, das über 120 Jahre alt ist. Früher war es ein landwirtschaftliches Familienhaus. Im Frühling 2017 hat Marzio Eusebio die ersten Renovierungsarbeiten abgeschlossen und den Weinkeller umgebaut, der sich als Apéro-Raum anbietet. Die zweite Bauphase wird erst nach der Hauptsaison im Herbst/Winter 2017 in Angriff genommen. Dann will er den Stall zu einem weiteren Gastraum umgestalten. Stammgast ist Elio Walcher, 76. Mit diesen Argumenten will er die Konkurrenz überzeugen: die wunderschöne Lage, die einfachen aber feinen Menüs sowie ein Wirt, der auch anwesend ist. Und: Man finde immer einen Parkplatz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise - in die Pfalz zu Isabella Stewart

Report | 24.06.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
BR Von links: Elmar Wepper und Alfons Schuhbeck.

Schuhbecks

Report | 24.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
BR Christian Forster-Gress und Rudolf Veith halten Schweine in ihrem Garten.

Unter unserem Himmel - Rund um den Schweinsbraten

Report | 24.06.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr