Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 27.06.
03:35 - 04:00
Folge 2, Kanton Tessin - Tag 2 - Grotto Sassello, Gerra


Das Haus war bis vor 40 Jahren ein Wohnhaus. Erst dann wurde es als Grotto genutzt. Seit dem Frühling 2016 betreibt der Wirt Stefano Pini, 26, das Sassello zusammen mit seiner Freundin Vanessa Baseggio, 27. Die Gaststätte liegt 100 Meter vom Fluss Verzasca und etwa zehn Autominuten von der berühmten Staumauer entfernt, wo die Szenen für einen der James-Bond-Filme gedreht wurden. Ausserdem ist die Aussicht in die Bergwelt um das Sassello herum bemerkenswert. Zu den Highlights der Küche zählen die selbstgemachte Pasta, der Ziegenkäse oder das Löwenzahnpesto. Oder der Rindsschmorbraten, der 16 Stunden im Ofen gart. Da läuft nicht nur dem Stammgast Hans Hobi, 71, das Wasser im Mund zusammen. Der pensionierte Sportgeschäft-Inhaber will mit der Lage, dem freundlichen Personal und den kulinarischen Köstlichkeiten trumpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tarik Rose kocht diesmal in Uli Hennickes Messerschmiede.

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Eismeerforelle beim Messerschmied

Report | 24.06.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
BR Von links: Elmar Wepper und Alfons Schuhbeck.

Schuhbecks

Report | 24.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
BR Christian Forster-Gress und Rudolf Veith halten Schweine in ihrem Garten.

Unter unserem Himmel - Rund um den Schweinsbraten

Report | 24.06.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr