Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 28.06.
18:15 - 18:40
Folge 4, Kanton Tessin - Tag 4 - Grotto la Baita, Magadino


Dieses Grotto vom Wirtepaar Claudia und Gianluca Cuppone existiert seit über 20 Jahren. Früher war es ein Stall mit Eseln und Schweinen. Der Besitzer dieser Immobilie hat diese entsprechend umgebaut und zwar so, dass man sie auch als Wohnhaus hätte benützen können, falls sich das Grotto nicht rentiert hätte. Dies sieht man auch im Haus selber, weil in der Toilette zum Beispiel eine Dusche integriert ist und die Küche kaum grösser als eine private Küche ist. Das La Baita kommt sehr rustikal, traditionell und trotzdem gepflegt daher. Drei Argumente vom Stammgast Anita Fahrni, 46, warum ihr Lieblingsgrotto das beste ist: die Liebe zum Detail, die Kulinarik und die Herzlichkeit des Personals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Blick auf ein Reisfeld in Japan

Shoyu - Geheimnisse der japanischen Küche

Report | 29.06.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Lutz Gehle zu Gast beim Supper-Club.

Genuss aus der Nachbarschaft

Report | 29.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Scharfe Küche

Scharfe Küche

Report | 30.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr