Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 10.07.
12:15 - 12:45
Folge 1, Kanton Wallis - Tag 1 - Hôtel-Restaurant de Moiry, Grimentz


Das Hôtel-Restaurant de Moiry ist mit seiner Terrasse im Sommer ein absolutes Highlight, weil man dann das Blumendorf Grimentz in voller Blüte geniessen kann. Im Gastrobetrieb wird von den Beizern Andrea und Aurel Salamin viel Wert auf Traditionen gelegt. Dennoch lässt man dank ihrem künstlerischen Chefkoch auch neue, moderne Einflüsse zu. Zum einen bieten sie sehr traditionelle Speisen an, wie das Raclette und das Fondue, welches sie über dem Holzfeuer zubereiten, und zum anderen kreiert der Koch aus lokalen Produkten neue Gourmetmenüs, die er auch mit Molekularküche anreichert. Das Restaurant hat sich darauf spezialisiert, mit Blumen und Wildkräutern aus den Bergen zu kochen und setzt diese äusserst kreativ als ungewöhnliche Geschmacksnoten, aber auch als Dekoration ein. Stammgast Nicole Salamin kommt aus Gremnitz und kennt das Lokal Hôtel-Restaurant de Moiry seit ihrer Kindheit. Nicole ist immer wieder erfreut über das gepflegte Restaurant und schätzt die saisonale Dekoration.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Das Geheimnis der italienischen Küche

Report | 08.07.2018 | 19:10 - 19:40 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
BR An der Iller liegt Martinszell, das als eines der ältesten Dörfer im Allgäu gilt.

Unter unserem Himmel - Wirtshäuser im Oberallgäu

Report | 08.07.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Meisterküche

Meisterküche - Gemüse - deftig und lecker

Report | 09.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr