Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 11.07.
03:45 - 04:05
Folge 2, Kanton Wallis - Tag 2 - Hotel Restaurant Emshorn, Oberems


Seit 2001 sind die beiden Schwestern Franziska und Renata die Wirtsleute in der dritten Generation. Das Restaurant liegt auf 1345 Metern Höhe, womit man wunderschöne Aussicht ins Rhonetal und auf die Berner Alpen hat. Das Restaurant befindet sich mitten im Wandergebiet. Im Februar ist der Fondueplausch bei Schneeläufern sehr beliebt. Ebenso das Bad im Hotpod, einem mit Holz beheizten Badefass. Stammgast Lars Witschard kommt etwa zweimal pro Woche in die Beiz. Weil er das Personal und viele der anderen Gäste kennt, fühlt er sich hier sehr wohl und beschreibt das Lokal als heimelig. Die Emshorner Käseschnitte ist die Spezialität des Hauses. Ihre Menüs sind typische Schweizer Gerichte wie Rösti, das Hausfondue und weitere Käsegerichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Weitere Fotos auf Anfrage.

Lecker aufs Land - Zu Jessica Schönfeld in die Pfalz

Report | 22.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach ist heute zu Besuch im 'Alten Brauhaus' in Marburg. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist ihm klar, dass sich hier schnellstens etwas in der Denkweise der Pächter ändern muss.

Rach, der Restauranttester - Altes Brauhaus' in Marburg

Report | 22.08.2018 | 22:10 - 23:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Maultaschengeschichten

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss

Report | 23.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr