Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 11.07.
12:15 - 12:45
Folge 2, Kanton Wallis - Tag 2 - Hotel Restaurant Emshorn, Oberems


Seit 2001 sind die beiden Schwestern Franziska und Renata die Wirtsleute in der dritten Generation. Das Restaurant liegt auf 1345 Metern Höhe, womit man wunderschöne Aussicht ins Rhonetal und auf die Berner Alpen hat. Das Restaurant befindet sich mitten im Wandergebiet. Im Februar ist der Fondueplausch bei Schneeläufern sehr beliebt. Ebenso das Bad im Hotpod, einem mit Holz beheizten Badefass. Stammgast Lars Witschard kommt etwa zweimal pro Woche in die Beiz. Weil er das Personal und viele der anderen Gäste kennt, fühlt er sich hier sehr wohl und beschreibt das Lokal als heimelig. Die Emshorner Käseschnitte ist die Spezialität des Hauses. Ihre Menüs sind typische Schweizer Gerichte wie Rösti, das Hausfondue und weitere Käsegerichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR An der Iller liegt Martinszell, das als eines der ältesten Dörfer im Allgäu gilt.

Unter unserem Himmel - Wirtshäuser im Oberallgäu

Report | 08.07.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Meisterküche

Meisterküche - Gemüse - deftig und lecker

Report | 09.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
3sat .

Aufgetischt - Im Augarten

Report | 12.07.2018 | 11:40 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr