Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 11.07.
18:15 - 18:40
Folge 3, Kanton Wallis - Tag 3 - Hotel Restaurant Ronalp, Bürchen


Das Restaurant liegt direkt auf der Skipiste. Von der Terrasse aus sieht man das Bietschhorn und ein wundervolles Bergpanorama. Seit 2006 führt Christine Perren das Ronalp. Hier lebt man den Slogan «Wir laden sie ein, als Gäste zu kommen und als Freunde wiederzukehren», und mit dieser Freundlichkeit und Aufmerksamkeit begegnen sie auch all ihren Gästen. Stammgast Christian Lehner ist in Bürchen aufgewachsen und kennt daher das Restaurant seit seiner Kindheit. Nicht nur das Essen bezeichnet er als sensationell gut, er schätzt auch das Engagement der Wirtin, die mit viel Herzblut das Restaurant führt. Cordon Bleu ist das Aushängeschild der Ronalp. Silvan Zurbriggen, der im Dorf wohnende Ski-Champion, hat im Restaurant sogar sein Lieblings-Cordon-Bleu offiziell mit «Kurvufflitzer» benennen dürfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Meisterküche

Meisterküche - Gemüse - deftig und lecker

Report | 09.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
3sat .

Aufgetischt - Im Augarten

Report | 12.07.2018 | 11:40 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
HR Lagerküche wie im Mittelalter

Lagerküche wie im Mittelalter

Report | 14.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr