Mini Beiz, dini Beiz

Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mo., 02.07.
18:15 - 18:40
Folge 1, Kanton Schwyz - Tag 1 - Restaurant Sihlegg, Wollerau


Wirt Stefan Zollinger, 35, hat die Gaststätte 2011 von seiner Mutter übernommen, die das Restaurant drei Jahre zuvor eröffnete und leider unerwartet früh verstorben ist. Seither führt der gelernte Verkäufer das Lokal zusammen mit seiner Partnerin Manuela im Sinne seiner Mutter weiter. In den 80er-Jahren war die Beiz einmal eine Fasnachtshochburg, heute eine gediegene Landbeiz, die auch einen Weltrekord innehat. Stefan und sein Sihlegg-Team haben das längste Cordon bleu mit einer Länge von 25,8 Metern aus 160 Kilogramm Fleisch zubereitet. Heute servieren sie es in einer abgespeckten Variante, aber immer noch zu je 750 Gramm, welches auch Stammgast Gianluca Gigante, 44, unheimlich gut schmeckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gérard Depardieu und Laurent Audiot lernen von Georg Hahn ein traditionelles Sauerkrautrezept - und ein kleines Ständchen.

Schlemmen mit Gérard Depardieu - Bayern

Report | 02.07.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Immer mehr Deutsche glauben, dass sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen.

Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch & Co.

Report | 03.07.2018 | 10:20 - 11:05 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr