Mini Beiz, dini Beiz

Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 03.07.
18:15 - 18:40
Folge 2, Kanton Schwyz - Tag 2 - Restaurant Verenahof, Wollerau


Als der frühere Pächter in Pension ging, hat das Wirtepaar Nadir Hrstic, 40, und seine Frau Arlena, 40, seine Chance genutzt und das Lokal übernommen. Sie wollten die Grundidee der kleinen Dorfbeiz weiterführen, haben aber einige bauliche und kulinarische Änderungen vorgenommen. So möchten sie Familien, aber auch Paare und Einzelpersonen ansprechen, die guten Geschmack und eine exzellente Küche schätzen. Generell orientieren sie sich an der Schweizer Traditionsküche und führen ganzjährig Mistkratzerli und Pouletflügeli auf der Karte. Während der Wildsaison ist das Wildfondue mit selbstgemachten Saucen der Renner. Heidy Hunkeler-Kümin, 74, war schon beim Vorbesitzer ein gern gesehener Gast, seit jedoch Nadir und Arlena das Lokal führen, ist sie noch öfter in ihrer Stammbeiz anzutreffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Immer mehr Deutsche glauben, dass sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen.

Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch & Co.

Report | 03.07.2018 | 10:20 - 11:05 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
arte Milchproduktion Laiterie Saint-Père, Frankreich

Milch - Ein Glaubenskrieg

Report | 03.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Veganes Gericht

Gut, besser, vegan?

Report | 03.07.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr