Mini Beiz, dini Beiz

Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 04.07.
12:15 - 12:45
Folge 2, Kanton Schwyz - Tag 2 - Restaurant Verenahof, Wollerau


Als der frühere Pächter in Pension ging, hat das Wirtepaar Nadir Hrstic, 40, und seine Frau Arlena, 40, seine Chance genutzt und das Lokal übernommen. Sie wollten die Grundidee der kleinen Dorfbeiz weiterführen, haben aber einige bauliche und kulinarische Änderungen vorgenommen. So möchten sie Familien, aber auch Paare und Einzelpersonen ansprechen, die guten Geschmack und eine exzellente Küche schätzen. Generell orientieren sie sich an der Schweizer Traditionsküche und führen ganzjährig Mistkratzerli und Pouletflügeli auf der Karte. Während der Wildsaison ist das Wildfondue mit selbstgemachten Saucen der Renner. Heidy Hunkeler-Kümin, 74, war schon beim Vorbesitzer ein gern gesehener Gast, seit jedoch Nadir und Arlena das Lokal führen, ist sie noch öfter in ihrer Stammbeiz anzutreffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Immer mehr Deutsche glauben, dass sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen.

Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch & Co.

Report | 03.07.2018 | 10:20 - 11:05 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
arte Milchproduktion Laiterie Saint-Père, Frankreich

Milch - Ein Glaubenskrieg

Report | 03.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Veganes Gericht

Gut, besser, vegan?

Report | 03.07.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr