Mini Beiz, dini Beiz

Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 05.07.
18:15 - 18:40
Folge 4, Kanton Schwyz - Tag 4 - Ristorante-Pizzeria Bacco, Brunnen


Seit 30 Jahren wird das Bacco als Familienbetrieb geführt. Wirt Donato Calo, 56, hat das Lokal von seinem Bruder übernommen und führt es zusammen mit Koch Guiliano Parisi, 39. Nebst der Monatskarte, die alle vier Wochen mit neuen Gerichten ausgetauscht wird, gibt es eine klassische Spezialitätenkarte mit Fleisch- und Fischgerichten, die kulinarisch quer durch Italien führt. Unter den Mitarbeitenden herrscht ein äusserst familiäres Verhältnis, das zeigt sich auch darin, dass viele schon über zehn Jahre im Betrieb mitarbeiten, der Pizzaiolo sogar schon seit 28 Jahren. Diese freundschaftliche Atmosphäre ist auch Urs Kunz, 56, aufgefallen, als er die Beiz vor acht Jahren für sich entdeckt hat. Trotz 40 Kilometern Anfahrtsweg ist er mindestens dreimal im Monat im Bacco anzutreffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Milchproduktion Laiterie Saint-Père, Frankreich

Milch - Ein Glaubenskrieg

Report | 03.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Veganes Gericht

Gut, besser, vegan?

Report | 03.07.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Forellen, Kräuter und Taunusluft

Forellen, Kräuter und Taunusluft

Report | 07.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr