Mini Beiz, dini Beiz

Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Sa., 07.07.
03:10 - 03:30
Folge 5, Kanton Schwyz - Tag 5 - Boutique-Design Hotel Caschu Alp, Stoos


Camilla Schuler, 52, und ihr Mann Paul, 67, haben das ehemalige Hotel Montana gekauft und vier Monate unter diesem Namen weitergeführt. Danach hat das Wirtepaar das ganze Haus niedergerissen und neu gebaut. Vor drei Jahren eröffneten sie das Caschu Alp, welches sie seither als Designhotel mit hochwertiger Küche führen. Das Chateaubriand - welches früher nur auf Vorbestellung serviert wurde - lief so gut, dass sie es nun stets auf der Menükarte führen. Ob Mistkratzerli, Gnocchi oder Linguine, alles wird selbst angefertigt. Passend zu den Speisen wird auch aufs Ambiente viel Wert gelegt; das heimelige Stübli ist ein wahres Schmuckstück und wird immer wieder neu dekoriert. Wohl fühlt sich hier auch Stammgast Max Iten, 62, der selbst 20 Jahre in der Hotellerie tätig war und seit der Eröffnung immer wieder gerne im Caschu Alp einkehrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Forellen, Kräuter und Taunusluft

Forellen, Kräuter und Taunusluft

Report | 07.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hessische Küche am Tor zur Welt

Hessische Küche am Tor zur Welt

Report | 07.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Vorkoster Björn Freitag mit Grill-Profi Ralf Jakumeit (l): Wie gelingt das perfekte Steak?

Der Vorkoster

Report | 07.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr