Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 12.07.
12:15 - 12:45
Folge 3, Kanton Wallis - Tag 3 - Hotel Restaurant Ronalp, Bürchen


Das Restaurant liegt direkt auf der Skipiste. Von der Terrasse aus sieht man das Bietschhorn und ein wundervolles Bergpanorama. Seit 2006 führt Christine Perren das Ronalp. Hier lebt man den Slogan «Wir laden sie ein, als Gäste zu kommen und als Freunde wiederzukehren», und mit dieser Freundlichkeit und Aufmerksamkeit begegnen sie auch all ihren Gästen. Stammgast Christian Lehner ist in Bürchen aufgewachsen und kennt daher das Restaurant seit seiner Kindheit. Nicht nur das Essen bezeichnet er als sensationell gut, er schätzt auch das Engagement der Wirtin, die mit viel Herzblut das Restaurant führt. Cordon Bleu ist das Aushängeschild der Ronalp. Silvan Zurbriggen, der im Dorf wohnende Ski-Champion, hat im Restaurant sogar sein Lieblings-Cordon-Bleu offiziell mit «Kurvufflitzer» benennen dürfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Weitere Fotos auf Anfrage.

Lecker aufs Land - Zu Jessica Schönfeld in die Pfalz

Report | 22.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach ist heute zu Besuch im 'Alten Brauhaus' in Marburg. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist ihm klar, dass sich hier schnellstens etwas in der Denkweise der Pächter ändern muss.

Rach, der Restauranttester - Altes Brauhaus' in Marburg

Report | 22.08.2018 | 22:10 - 23:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Maultaschengeschichten

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss

Report | 23.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr