Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 18.07.
03:40 - 04:05
Folge 2, Kanton Thurgau - Tag 2 - Landgasthof Winzelnberg, Steinebrunn


Bis 1960 wurde auf dem Winzelnberg Weinbau betrieben. Daher kommt wohl auch der Name Winzelnberg - oder in Mundart «Winzelisberg». Später wurde das Haus zu einem professionellen Gastronomiebetrieb umgebaut. Der Betrieb ist seit 1954 im Familienbesitz und der gegenwärtige Wirt Reto Kropf führt das Restaurant in der dritten Generation. Da das Lokal auf einer Anhöhe liegt, hat man auf der einen Seite Blick auf den Bodensee und auf der anderen Seite freie Sicht auf das Alpsteinmassiv der Appenzeller Alpen. Reto bietet seinen Gästen neben der tollen Aussicht eine klassische gutbürgerliche Küche an, wobei auch mediterrane Spezialitäten den Weg auf den Teller finden. Zu den Klassikern gehört das Chateaubriand, welches auf der Platte am Tisch präsentiert und tranchiert wird. Die Einrichtung im Landgasthof Winzelnberg ist rustikal, ländlich und dennoch edel. Stammgast Roland sagt: «Wenn man ein gutes Stück Fleisch will, muss man einfach hierher kommen.»


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Björn Freitag (l) und Fleischermeister Christoph Grabowski (r) begutachten Bratwürste in allen Variationen.

Der Vorkoster

Report | 21.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
arte Francesco Porro beim Mittagessen mit Musik

Zu Tisch - Elba

Report | 21.07.2018 | 18:40 - 19:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
arte Blick auf ein Reisfeld in Japan

Shoyu - Geheimnisse der japanischen Küche

Report | 22.07.2018 | 03:25 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr