Mini Beiz, dini Beiz

Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015 Vergrößern
Keyvisual «Mini Beiz, dini Beiz» 2015
Fotoquelle: SRF
Report, Essen und Trinken
Mini Beiz, dini Beiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Sa., 21.07.
03:10 - 03:30
Folge 5, Kanton Thurgau - Tag 5 - Renés Steakhouse, Frauenfeld


Vor eineinhalb Jahren hat Gastgeber René Wiesli sein erstes Steakhouse eröffnet. Zuvor war das Lokal ein Café, das zum Hotelbetrieb gehörte. Zum Lokal gehören noch 29 Hotelzimmer sowie zwei Banketträume. Die Atmosphäre im Lokal versprüht einen modernen Charme, den man in der Gegend in dieser Form nicht findet. Die Spezialität des Hauses ist der heisse Stein. Neben «normaler», regionaler Hausmannskost wie Bratwurst, Pouletbrüstli oder Zanderknusperli, bietet René seinen Gästen auch Straussenfleisch oder Wasserbüffel an. Ein Hit sind stets die frischen, hausgemachten Saucen. René achtet beim Fleisch vor allem auf die Qualität. Stammgast Rita Sachsenberg besucht das Restaurant seit der Eröffnung vor anderthalb Jahren. Sie mag das ansprechende Ambiente, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem ist sie bei René an der richtigen Adresse, da sie eine grosse Fleischliebhaberin ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Iss besser!

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Edel-Burger auf Schloss Gartow

Report | 24.07.2018 | 01:50 - 02:20 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
WDR Logo

Der Vorkoster

Report | 24.07.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
arte Gérard Depardieu (li.) und Chefkoch Laurent Audiot (re.) besuchen Valentine de Ganay Hansen (Mi.) in den Gemüsegärten von Château de Courances.

Schlemmen mit Gérard Depardieu - Ile de France

Report | 24.07.2018 | 08:40 - 09:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr